Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Angeliter Stück

  • Fester Einband
  • 327 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Erbschaft im schleswig-holsteinischen Angeln an der Ostsee soll für Marie-Luise der Neuanfang sein: Nach 20 Jahren in Argenti... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Eine Erbschaft im schleswig-holsteinischen Angeln an der Ostsee soll für Marie-Luise der Neuanfang sein: Nach 20 Jahren in Argentinien und dem Tod ihres Mannes kehrt sie ins ihr inzwischen fremd gewordene Deutschland zurück - ausgerechnet zu den eigenwilligen Angelitern. Doch nicht die neue Nachbarschaft macht ihr Sorgen, sondern eine - Leiche in der geerbten Garage ... Wunderbar spannendes Krimivergnügen aus Deutschlands Norden.

Nach zwanzig Jahren kehrt Marie-Luise zurück: Sie lebte in Argentinien; doch nachdem ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kam, hält sie dort nichts mehr. Da kommt ihr die Erbschaft einer Tante sehr gelegen: Die hat ihr im schleswig-holsteinischen Angeln ein Haus hinterlassen. Dieses Haus erweist sich geradezu als Anwesen, idyllisch gelegen, voller antiker Schätze. Und auch sonst war die Tante vermögend gewesen - und ist es nun also Marie-Luise. Sie nimmt das Erbe an und beginnt, das Haus zu renovieren, lernt die teils hilfsbereite, teils eigenartige Nachbarschaft kennen. Doch bald muss Marie-Luise erkennen, dass sie auch unerfreuliche Hinterlassenschaften geerbt hat: In der Garage findet sie die Leiche eines Mannes! Was sie erst nicht ahnt: Das Verbrechen ist keine "alte Geschichte" ... Mit subtilem schwarzen Humor und Blick für die Eigenheiten der Menschen an der nördlichsten Spitze der deutschen Ostsee hat die Autorin Annette Riech einen wunderbar stimmigen Krimi verfasst. Spannend bis zur letzten Seite.

Autorentext

Die Realschullehrerin und Rosenexpertin Annette Riech stammt aus Gelsenkirchen, zog aber bereits 1971 ins schleswig-holsteinische Angeln. Literarisch ist sie u. a. als Autorin kabarettistischer Texte hervorgetreten. "Angeliter Stück" ist ihr erster Kriminalroman.

Produktinformationen

Titel: Angeliter Stück
Untertitel: Kriminalroman
Autor:
EAN: 9783940926647
ISBN: 978-3-940926-64-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: ihleo verlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 327
Gewicht: 497g
Größe: H215mm x B136mm x T29mm
Veröffentlichung: 15.04.2017
Jahr: 2017