Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pflege im Schweinsgalopp

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auf erfrischend lockere und unterhaltsame Art berichtet "Schwester Annette", frei von Verbitterung und Schwermut von ihr... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Auf erfrischend lockere und unterhaltsame Art berichtet "Schwester Annette", frei von Verbitterung und Schwermut von ihren nonfictionalen beruflichen und privaten Erlebnissen und Begegnungen der besonderen Art. Die Thematik ist ernst, brisant und aktueller denn je. Es geht um die schamlose Profitgier vieler Pflegeheimbetreiber und Inhaber/innen von ambulanten Pflegediensten.

Dieses Buch wühlt emotional auf. Man weiß nicht, ob man schmunzeln, lachen oder weinen soll. Ambivalente Gefühle gehören dazu, wenn Menschen - egal welchen Alters - gepflegt werden müssen. Frei von Verbitterung, aber mit deutlichen Worten berichtet Annette Rehwald über ihre wahren Erlebnisse in der Altenpflege. Der unterhaltsame Schreibstil ist überraschend frisch und frech, schließt sowohl ihre beruflichen als auch privaten Begegnungen mit dem Metier 'Altenpflege' ein. Es sind einmalige, besondere Begegnungen. Die Autorin kämpft für bessere Arbeitsbedingungen in der Altenpflege, für mehr Wertschätzung und größere Attraktivität der Pflegeberufe. Sie kämpft gegen die schamlose Ausbeutung der Arbeitskraft, damit alle unbesorgt und in Würde altern dürfen. Absolut authentisch, ehrlich und am Puls der Zeit. 'Ich bin schon mehrfach von der großen Waschmaschine des Lebens durchgekocht worden, und zwar ohne Weichspüler. Aber diese Erlebnisse muss ich erst noch verdauen.' (Annette Rehwald)

Produktinformationen

Titel: Pflege im Schweinsgalopp
Untertitel: Die unerhörten Erlebnisse der Schwester Annette
Editor:
Autor:
EAN: 9783939928744
ISBN: 978-3-939928-74-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kellner Klaus
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 320g
Größe: H208mm x B148mm x T15mm
Veröffentlichung: 06.07.2012
Jahr: 2014
Auflage: 3. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel