2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eltern begleiten ihre sterbenden Kinder

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Autorin lässt in diesem Buch Eltern zu Wort kommen, die mit großer Of fenheit ihre Erfahru... Weiterlesen
30%
82.00 CHF 57.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Autorin lässt in diesem Buch Eltern zu Wort kommen, die mit großer Of fenheit ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Gefühle beschreiben, als unaus weichlich klar wurde, ihr Kind würde seine Krankheit nicht überleben. Im ersten Teil des Buches schildern Eltern sehr berührend den gemeinsamen Weg der Familie bis zum Tod des Kindes und reflektieren die Begleitung sei tens der Ärzte und des Pflegepersonals. Im zweiten Teil des Buches werden die Erfahrungen aus einer bundesweiten Untersuchung betroffener Eltern systematisch ausgewertet sowie Schlussfol gerungen für die Betreuung sterbenskranker Kinder und ihrer Eltern gezogen. Das Buch richtet sich an Ärzte und Pflegepersonal, die sterbende Kinder und deren Eltern behandeln und auf ihrem schweren Weg begleiten. Ebenso soll das Buch Eltern helfen, aus den Erfahrungen betroffener Familien für sich einen Weg in der Begleitung ihres sterbenden Kindes zu finden.

Autorentext

Dr. phil. Dipl. psych.:Studium der Psychologie an der Universität Gießen und Hamburg. Promotion an der Universität Hamburg. Nach siebenjähriger Tätigkeit in einem Beratungsunternehmen seit zwölf Jahren freiberuflich in Wirtschaftsunternehmen tätig im Bereich Weiterbildung von Mitarbeitern und Führungskräften.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Autorin lässt in diesem Buch Eltern zu Wort kommen, die mit großer Of­fenheit ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Gefühle beschreiben, als unaus­weichlich klar wurde, ihr Kind würde seine Krankheit nicht überleben. Im ersten Teil des Buches schildern Eltern sehr berührend den gemeinsamen Weg der Familie bis zum Tod des Kindes und reflektieren die Begleitung sei­tens der Ärzte und des Pflegepersonals. Im zweiten Teil des Buches werden die Erfahrungen aus einer bundesweiten Untersuchung betroffener Eltern systematisch ausgewertet sowie Schlussfol­gerungen für die Betreuung sterbenskranker Kinder und ihrer Eltern gezogen. Das Buch richtet sich an Ärzte und Pflegepersonal, die sterbende Kinder und deren Eltern behandeln und auf ihrem schweren Weg begleiten. Ebenso soll das Buch Eltern helfen, aus den Erfahrungen betroffener Familien für sich einen Weg in der Begleitung ihres sterbenden Kindes zu finden.

Produktinformationen

Titel: Eltern begleiten ihre sterbenden Kinder
Untertitel: Eine Untersuchung mit betroffenen Eltern
Autor:
EAN: 9783639411072
ISBN: 978-3-639-41107-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 377g
Größe: H226mm x B154mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen