Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fee Federleicht und das Einhorn

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
Eine tollpatschige Fee Fee Federleicht ist traurig, weil jedes Mal, wenn sie einen Wunsch erfüllen möchte, etwas ganz anderes pass... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eine tollpatschige Fee Fee Federleicht ist traurig, weil jedes Mal, wenn sie einen Wunsch erfüllen möchte, etwas ganz anderes passiert. Wenn sich doch bloß einige Wörter nicht so zum Verwechseln ähnlich wären! Gut, dass Einhorn Rosalie zur Stelle ist.

Vorwort
Eine tollpatschige Fee

Autorentext
Annette Neubauer, Jahrgang 1963, hat schon als Kind lieber spannende Bücher gelesen als mit Puppen zu spielen. Nach ihrem Abitur studierte sie Geschichte, Germanistik und Russisch. Den Magister in der Tasche begab sie sich ins Berufsleben. 2000 machte sie sich mit einer pädagogischen Fachpraxis selbstständig und begann auch ihre Tätigkeit als Schriftstellerin. Seither veröffentlichte sie zahlreiche Bücher, die bereits in viele Sprachen übersetzt wurden. 2009 wagte sie schließlich den Sprung und lebt nun als freie Kinderbuchautorin. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, liest sie mit viel Spaß aus ihren Büchern oder leitet Schreibwerkstätten.

Schon im Kindergarten hatte Betina Gotzen-Beek, geboren 1965 in Mönchengladbach, nur eines im Kopf Malen. Aus der kleinen Künstlerin wurde eine große Kinderbuchillustratorin, die im Laufe ihres Lebens um die 600 Bücher illustriert und so ihr Kindheitshobby zum Beruf gemacht hat. Nur ihren Wunsch später einmal eine Fee zu werden konnte die studierte Grafikdesignerin und Malerin leider nicht verwirklichen. Heute bringt sie dafür die kleinen Zauberwesen und viele andere faszinierende Gestalten auf Papier und verzaubert so Groß und Klein. Inzwischen lebt Betina Gotzen-Beek mit Mann, Kind und Kater in Freiburg und kann sich "keinen schöneren Beruf vorstellen".

Klappentext

Fee Federleicht kennt tolle Zauberreime, aber mit dem Zaubern klappt es leider nicht so besonders ... Dabei würde sie dem Einhorn Rosalie so gerne seinen Wunsch erfüllen!

Produktinformationen

Titel: Fee Federleicht und das Einhorn
Untertitel: Mit Stickern, Leserabe - 1. Lesestufe
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783473364503
ISBN: 978-3-473-36450-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Ravensburger
Genre: Lesen bis 8 Jahre
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 262g
Größe: H242mm x B175mm x T11mm
Veröffentlichung: 16.01.2015
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel