Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine kleinen Weihnachtsgeschichten

  • Fester Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Finn, das kleine Reh, staunt: Es schneit! Der ganze Wald ist auf einmal wie verzaubert und Weihnachten, das schönste Fest im Jahr,... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Finn, das kleine Reh, staunt: Es schneit! Der ganze Wald ist auf einmal wie verzaubert und Weihnachten, das schönste Fest im Jahr, steht kurz bevor. Auch Emma freut sich auf Weihnachten und ist so gespannt auf das Christkind. Doch das erscheint erst, wenn es dunkel ist, und Warten kann ganz schön schwer sein ... Familie Maus schmückt den Tannenbaum mit duftenden Apfelsinen, und auf dem Weihnachtsmarkt knabbern die Mäuse Bratäpfel, köstlichen Spekulatius und Honigkuchen. Diese und weitere liebevoll illustrierte Geschichten stimmen auf die Weihnachtszeit ein und eignen sich bestens zum gemütlichen Vorlesen und Kuscheln. Vier Bücher rund um das Thema Weihnachten in einem Sammelband , geschrieben von Annette Moser und Hans-Christian Schmidt, mit Illustrationen von Marina Krämer und Tina Nagel. Dieser Sammelband enthält die vier beliebten Bücher Das kleine Reh und das Weihnachtswunder , Emma wartet aufs Christkind , Duftender Weihnachtszauber bei Familie Maus und Meine ersten Adventsgeschichten .

Autorentext
Annette Moser wurde 1978 in Hamburg geboren. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Bamberg und in Rom. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. Sich selbst Geschichten auszudenken, war schon immer ihr Traum. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Nürnberg und widmet sich ganz dem Schreiben. Hans-Christian Schmidt, 1973 geboren, ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte, Vater von zwei Söhnen und Autor von Geschichten für Kinder. Im Team mit Andreas Német, Illustrator, entstehen zahlreiche innovative Buchideen für Kinder. Marina Krämer wurde 1974 in Russland geboren. 1990 zog sie nach Deutschland und studierte Visuelle Kommunikation und Grafikdesign in Stuttgart. Heute arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und lebt mit ihrer Familie und ihrem Kater in Ludwigsburg. Tina Nagel wuchs im Rheinland auf und studierte an der FH Trier Grafik-Design mit Schwerpunkt Buchgestaltung und Illustration. Dort entdeckte sie, dass sich ihre Liebe zum Malen, für Bücher und Papier sehr gut verbinden lässt und beschloss, Illustratorin zu werden. 2004 erwarb sie ihr Diplom und arbeitet seitdem erfolgreich als freischaffende Illustratorin vorwiegend für Kinderbuchverlage. Sie lebt heute in Berlin, oft aber auch auf dem Land bei Wien.

Produktinformationen

Titel: Meine kleinen Weihnachtsgeschichten
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783785581537
ISBN: 978-3-7855-8153-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre
Herausgeber: Loewe
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 390g
Größe: H206mm x B186mm x T15mm
Veröffentlichung: 30.09.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2. A.
Land: PL
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen