Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flieh Noyo flieh

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
Die 11-jährige Häuptlingstochter Olinda lebt mit ihren Eltern und Geschwistern in einem klei-nen Indianerdorf im peruan... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Die 11-jährige Häuptlingstochter Olinda lebt mit ihren Eltern und Geschwistern in einem klei-nen Indianerdorf im peruanischen Urwald. Ihre Hütte steht an einem See nahe am großen Fluss Amazonas. Eines Tages locken Delfine das Mädchen zu einem Versteck am Ufer des Sees. Dort entdeckt sie den fremden Jungen Noyo, der aus einem feindlichen Volk stromaufwärts stammt. Nur die uralte Ramiana erinnert sich noch an den Überfall der Krieger in den schwarzen Kanus. Damals wurden viele im Dorf getötet und verschleppt. Noyo ist aus einem Holzfällerlager geflohen, wo er wie ein Sklave arbeiten musste. Olinda entschließt sich, dem fremden Jungen zu helfen. Bald droht dem kleinen Dorf Gefahr. ...In der spannend erzählten Geschichte mit eigenen Illustrationen führt Annette Kühlwein ihre Leser in die unbekannte Welt der Urwaldindianer. Die Autorin hat eine Zeit lang im Regenwald von Peru gelebt. Lebendig und authentisch schildert sie das Leben der Menschen Amazoniens.

Produktinformationen

Titel: Flieh Noyo flieh
Untertitel: Eine Indianergeschichte aus dem Regenwald
Autor:
EAN: 9783833432330
ISBN: 978-3-8334-3233-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 235g
Größe: H218mm x B139mm x T11mm
Jahr: 2005

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen