Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die 101 wichtigsten Fragen: Klassische Musik

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
Wer ist der Teufel in der Musik, und wer der Wolf? Was verdient ein Komponist? Was machen Musiker nach dem Konzert? Warum sitzen i... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Wer ist der Teufel in der Musik, und wer der Wolf? Was verdient ein Komponist? Was machen Musiker nach dem Konzert? Warum sitzen im Orchester die Geigen immer vorne? Warum gibt es Klaviermusik für die linke Hand, aber nicht für die rechte? Wie entstand die Oper? Warum gibt die Oboe den Ton an? Wo scheint in der Mondscheinsonate der Mond? Warum gibt es so viele Bratscherwitze? Singen die Planeten? Allen, die sich solche und vergleichbare Fragen schon einmal gestellt haben und die wie die Autorinnen und Autoren dieses Buches der Überzeugung sind, dass Klassische Musik ein wunderbares Erlebnis für jedermann sein kann, dem sei dieser ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Band empfohlen!

Autorentext

Annette Kreutziger-Herr lehrt als Professorin in Köln an der Hochschule für Musik Historische Musikwissenschaft. Dort lehrt auch Winfried Bönig als Professor für Orgel und Improvisation. Gemeinsam mit Kollegen und Studierenden haben sie dieses Buch geschrieben.

Produktinformationen

Titel: Die 101 wichtigsten Fragen: Klassische Musik
Untertitel: Beck'sche Reihe
Andere:
Editor:
Autor:
EAN: 9783406583865
ISBN: 978-3-406-58386-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 160g
Größe: H194mm x B128mm x T13mm
Veröffentlichung: 18.02.2009
Jahr: 2012
Auflage: 2. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen