Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Demenz

  • Kartonierter Einband
  • 117 Seiten
Demenz, das allmähliche Vergessen im Alter, lässt keinen von uns unberührt. Wenn die Krankheit im Vollbild ausgeprägt ist, gibt es... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Demenz, das allmähliche Vergessen im Alter, lässt keinen von uns unberührt. Wenn die Krankheit im Vollbild ausgeprägt ist, gibt es kaum noch Möglichkeiten, einzugreifen und den früheren geistigen Zustand wieder herzustellen. Die medikamentösen Therapien, die es derzeit gibt, können bestenfalls den Verlauf verlangsamen und die Symptome lindern. Gleichzeitig kommt die Demenzforschung zu immer neuen Erkenntnissen, die Hoffnung machen. Nachgewiesen ist z. B., dass es einen Zusammenhang zahlreicher Lebensstilfaktoren mit der Entstehung einer Demenz gibt. Und auch bei bereits erkrankten Menschen können naturheilkundliche Maßnahmen den Lebensstil verbessern und Symptome lindern. Demenz kann man nur in Zusammenarbeit aller Disziplinen begegnen, und dafür leistet dieser Ratgeber einen Beitrag.

Autorentext
Johannes Wilkens, geboren 1962, studierte Theologie und der Humanmedizin. Er ist ärztlicher Direktor der Alexander von Humboldt Klinik in Bad Steben und in seiner Privatpraxis tätig. Johannes Wilkens forscht im Bereich der Homöopathie und der anthroposophischen Medizin und hat zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel veröffentlicht. Annette Kerckhoff, Berlin, Fachjournalistin Naturheilkunde, Heilpraktikerin.

Produktinformationen

Titel: Demenz
Untertitel: Vorbeugung und Selbsthilfe
Autor:
EAN: 9783945150009
ISBN: 978-3-945150-00-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kvc Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 117
Gewicht: 108g
Größe: H160mm x B103mm x T10mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel