Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vom Arme-Leute-Essen zum Gourmet-Hit

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
Was einst ein Arme-Leute-essen war, gilt heute oftmals als Delikatesse. Hieß es Anfang der 50er-Jahre noch "nie wieder Steckrüben"... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Was einst ein Arme-Leute-essen war, gilt heute oftmals als Delikatesse. Hieß es Anfang der 50er-Jahre noch "nie wieder Steckrüben", so erlebt dieses Gemüse heute eine Renaissance und löst wahre Gaumenfreuden aus. Schwer tut man sich aber am heimischen Herd, die alten Rezepte nachzukochen, denn nicht jeder kann die Großmutter befragen. Wer kennt schon das Rezept vom Heringsstip mit Pellkartoffeln oder weiß wie man Mangold zubereitet? Wer kann heute noch Leberwurst mit Bratkartoffeln, Arme Ritter, Kirschsuppe, Kochfisch mit Senfsauce oder Graupensuppe auf den Tisch bringen? Dieses Kochbuch schließt die "Wissenslücke".

Klappentext

Was einst ein Arme-Leute-essen war, gilt heute oftmals als Delikatesse. Hieß es Anfang der 50er-Jahre noch "nie wieder Steckrüben", so erlebt dieses Gemüse heute eine Renaissance und löst wahre Gaumenfreuden aus. Schwer tut man sich aber am heimischen Herd, die alten Rezepte nachzukochen, denn nicht jeder kann die Großmutter befragen. Wer kennt schon das Rezept vom Heringsstip mit Pellkartoffeln oder weiß wie man Mangold zubereitet? wer kann heute noch Leberwurst mit Bratkartoffeln, Arme Ritter, Kirschsuppe, Kochfisch mit Senfsauce oder Graupensuppe auf den Tisch bringen? Dieses Kochbuch schließt die "Wissenslücke".

Produktinformationen

Titel: Vom Arme-Leute-Essen zum Gourmet-Hit
Untertitel: Traditionelle Hausmannskost wird zur Delikatesse
Autor:
EAN: 9783788810696
ISBN: 978-3-7888-1069-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Neumann-Neudamm GmbH
Genre: Allgemeine Kochbücher
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 426g
Größe: H205mm x B214mm x T13mm
Jahr: 2006
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen