Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adressmutationen Neukunden Weitere Informationen

Kunden die heute ein neues Ex Libris Konto angelegt haben, können unter "Mein Konto" zur Zeit keine Adressmutation vornehmen. Das Problem wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Einer, der bleibt

  • Fester Einband
  • 62 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Als das Mädchen aufwacht, schmeckt die Luft noch nach Rauch. Der Drache Krieg hatte grollend über der Stadt gewütet, Feuer gespuck... Weiterlesen
20%
20.80 CHF 16.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 9 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Als das Mädchen aufwacht, schmeckt die Luft noch nach Rauch. Der Drache Krieg hatte grollend über der Stadt gewütet, Feuer gespuckt, Häuser zerschlagen. Nun ist alles still, die Menschen sind verschwunden. Das Mädchen ist allein, hockt hungrig und durstig in einer Höhle, über der mal ein Haus gestanden hat. Aus der Zeit vor der Zerstörung, als die Straßen noch belebt waren von spielenden Kindern, ist ihr nur der Name geblieben: Nora. Hunger und Durst treiben Nora irgendwann aus ihrer Höhle zu den Mandarinenbäumen und als sie gierig eine Frucht nach der anderen verschlingt, taucht ein großer schwarzer Hund auf. Nora teilt ihre Mandarinen mit ihm. Der Hund schließt sich Nora an, sie ist nicht mehr allein. Doch der Hund ist verletzt, beginnt bald zu fiebern und droht zu sterben. Nora kann ihn am Leben halten, sie verspricht, ihn nie allein zu lassen. Nicht einmal, als man sie findet und sie zu ihrer Familie bringen will, bricht Nora ihr Versprechen.

Autorentext
Annette Herzog, geboren 1960 bei Potsdam in der ehemaligen DDR, studierte Dänisch und Englisch in Greifswald, war anschließend mehrere Jahre lang als Übersetzerin in Berlin tätig und nach dem Fall der Berliner Mauer in internationalen Organisationen in Kopenhagen. Seit 2000 ist sie Autorin von dänisch- und deutschsprachigen Kinderbüchern (u.a. Drei gegen Mama Verlag Patmos, Das Plumpsklo, Verlag Sauerländer, Ein Loch in der Tapete, Annette Betz Verlag, Verhexte Sommerferien, Ueberreuter, Schlüssel verloren, Peter Hammer Verlag), von Hörspielen und Filmdrehbüchern. Annette Herzog ist Mutter von vier Kindern und lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

Produktinformationen

Titel: Einer, der bleibt
Untertitel: Kinderbuch
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783779500544
ISBN: 978-3-7795-0054-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 9 bis 11 Jahre
Herausgeber: Hammer
Genre: Lesen bis 11 Jahren
Anzahl Seiten: 62
Gewicht: 224g
Größe: H237mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.08.2006
Jahr: 2006
Auflage: 1. Aufl. 17.07.2006