Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Kuhbuch

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
Seit mehr als 10 000 Jahren begleiten Kühe den Menschen, versorgen ihn mit Milch und Fleisch und verrichten weltweit Feldarbeit. D... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Seit mehr als 10 000 Jahren begleiten Kühe den Menschen, versorgen ihn mit Milch und Fleisch und verrichten weltweit Feldarbeit. Das Buch erzählt aber auch vom Leben der Kühe heute, sei es auf der Weide oder im Stall, als Landschaftspfleger im norddeutschen Tiefland oder auf der Alm. Mit vielen Informationen und Geschichten, u. a. von Prof. Dr. Dr. Sambraus, Tierarzt, Zoologe und "Rinderpapst" - und wie das Rind unsere Kultur prägte.

Autorentext
Annette Hackbarth, Autorin und Journalistin, ist bekennendes Landei. Stallduft war ihr immer lieber als Großstadtmief. Als Kind gab es für sie nichts Größeres, als auf dem Mähdrescher mitfahren zu dürfen oder die Kühe von der Weide in den Stall zu treiben. Leider waren es nicht die eigenen, sondern die des Nachbarn. Trotzdem machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf, absolvierte die Fachoberschule für Agrarwirtschaft und studierte an der FH Weihenstephan Agrarmarketing und -management. Heute schreibt sie unter anderem über Themen rund um die Landwirtschaft, lässt aber nach wie vor auch keine Gelegenheit aus, praktische Erfahrungen zu machen ob sie in den Bergen Australiens Rinder einer Farm zu Pferd von ihren riesigen Weiden heimtreibt oder auf einer kleinbäuerlichen Alm mit anpackt.

Produktinformationen

Titel: Das Kuhbuch
Untertitel: Von schönen Kühen, seltenen Rassen und dem Wohl der Tiere
Autor:
EAN: 9783863620271
ISBN: 978-3-86362-027-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: h.f. ullmann
Genre: Land- und Forstwirtschaft
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 715g
Größe: H257mm x B205mm x T15mm
Jahr: 2014
Auflage: Neuausg.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen