Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

So ein armes Schweinchen

  • Fester Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das alte Lehrerschweinchen Gunther, der Sockenfresser Siegfried, die verliebte Kuh Mia, der Bücherwurm Egon und viele andere zaube... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Das alte Lehrerschweinchen Gunther, der Sockenfresser Siegfried, die verliebte Kuh Mia, der Bücherwurm Egon und viele andere zauberhafte Protagonisten der märchenhaften Welt der Autorin haben menschliche Eigenschaften und Probleme, finden aber immer einen Ausweg und sorgen mit ihren Streichen gerne mal für Verwirrung in der Menschenwelt. Ein bizarr-komischer Eindruck, den diese Sammlung amüsanter Geschichten hinterlassen wird, ein humorvolles Leseerlebnis für Jugendliche und Erwachsene, denen diese skurrilen Geschichten Vergnügen bereiten werden.

Autorentext

Gebürtige Kärntnerin, AHS Lehrerin für Deutsch und Englisch in Wien, Ölmalerei, schreibt seit Jahren Lyrik, Kurzprosa und Gedichte, erst seit 2011 der Gang damit in die Öffentlichkeit. Diverse Ausstellungen und Veröffentlichungen in Anthologien und auf Literaturplattformen. Gewinnerin des Sonderpreises "Gedicht" beim Jokers-Lyrikwettbewerb 2013 mit "Jagd" http://www.jokers.de/1/poem.show/jagd.html?id=1732879 Epla-Verlag: "Depression" (Kurzgeschichte) publiziert in "Schlüsselerlebnisse" 2013Epla-Verlag: "Vorbei. Aber meine Träume sind Wahnsinn. Du bist mir nah"(2 Kurzgeschichten, 1 Gedicht)publiziert in "Wo die Liebe hin fällt" Anthologie 2013 Elbverlag: "Das alte Feuerweiblein" (Märchen) 2012Traum Verlag: "Es ist nun Zeit" (Lyrik) 2012Diverse Lyrikanthologien 16 Gedichte auf der Dialektplattform Österreich http://www.franzstelzhamer.at/DatenbankBeitraege.php?Dichter=2 35 Werke auf der Literaturplattform Buchkulturhttp://buchkultur.net/literaturplattform/index_list2.php?values=3|Annette%20Glanzer|Annette%20Glanzer-Fischer|219 Online Ausgabe der KronenZeitunghttp://www.krone.at/community/Nun_kommt_der_Herbst-A._Glanzer-Fischer-Story-299317 Gedichte-Datenbank http://www.jokers.de/1/poem.show/jagd.html?id=1732879



Klappentext

Der Sockenfresser Siegfried, die verliebte Kuh Mia, der Bücherwurm Egon und die vielen anderen zauberhaften Protagonisten dieser Sammlung erklären augenzwinkernd jene unzähligen Alltagsphänomene, die unser tägliches Leben mit staunender Spannung erfüllen. Mystisch wird dem Leser die märchenhafte Welt der Autorin vor Augen geführt, in der Tieren menschliche Eigenschaften beschieden sind und Alltagstrolle für Verwirrung unter den Menschen sorgen, manchmal aber ihre Begabungen und ihr Können charmant und voller Mitgefühl ganz in den Dienst der unwissenden Menschheit stellen. Der Drache Franz verdient seinen Unterhalt mit dem Schreiben von Träumen, die er an die Menschenwelt liefert, das Poltergeistfräulein Adelheid hütet das Häuschen eines älteren Ehepaares, Gunther ist ein frustriertes Lehrerschweinchen, das sich eine andere Bestimmung sucht. Ein bizarr-komischer Eindruck, den diese Sammlung amüsanter Geschichten hinterlassen wird, ein humorvolles Leseerlebnis für Jugendliche und Erwachsene, denen die skurrilen Geschichten Vergnügen bereiten werden.

Produktinformationen

Titel: So ein armes Schweinchen
Untertitel: Skurrile Erzählungen
Autor:
EAN: 9783732245840
ISBN: 978-3-7322-4584-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 288g
Größe: H211mm x B146mm x T11mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. Auflage.