Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leander

  • Fester Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leander hat es nicht leicht. Eigentlich ist er ein ganz gewöhnlicher Spatz. Doch eines Tages fällt er von seinem Lieblingsast. Ein... Weiterlesen
20%
30.80 CHF 24.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Zusammenfassung
Leander hat es nicht leicht. Eigentlich ist er ein ganz gewöhnlicher Spatz. Doch eines Tages fällt er von seinem Lieblingsast. Einfach so. Meint er jedenfalls, bis er sich und seinem Freund Max eingesteht, dass er dick geworden ist. Zu dick zum Fliegen, zu dick, um auf seinem Ast zu sitzen. Gleichzeitig ist ein Flugwettbewerb ausgeschrieben: die zehn besten Spatzen dürfen mit den Staren den Winter über nach Afrika, so wie es vor 1000 Jahren war, da flogen die Spatzen auch mit. Leander wird von der Abenteuerlust gepackt und beschliesst teilzunehmen. Er verordnet sich ein Trainingsprogramm, das er unter Aufsicht eines ungewöhnlichen "Bodyguards" durchzieht, und meldet sich zum Start ... Die von Corinne Bromundt humorvoll illustrierte Fabel will Kinder für das Thema Übergewicht (Adipositas) sensiblisieren und ihnen Mut machen, darüber zu sprechen.

Produktinformationen

Titel: Leander
Autor:
EAN: 9783905724011
ISBN: 978-3-905724-01-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Punktuell
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 314g
Größe: H253mm x B146mm x T9mm
Jahr: 2005
Auflage: 1., Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel