Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kunst/Design?

  • Kartonierter Einband
  • 221 Seiten
Die gestalterische Praxis sei es in den freien oder in den angewandten Künsten ist ein dynamischer Prozess. Doch wo verläuft die G... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die gestalterische Praxis sei es in den freien oder in den angewandten Künsten ist ein dynamischer Prozess. Doch wo verläuft die Grenze zwischen Kunst und Design? Annett Zinsmeister hat eine interdisziplinäre Lehre entwickelt, die ebenso auf einer breit gefächerten Lehrerfahrung wie auf der eigenen künstlerischen Praxis basiert. Für Künstler ebenso aufschlussreich wie für Designer und Architekten, erforschen ihre Studien kreative Prozesse sowie die Bedeutung und Wandlungsfähigkeit unserer Wahrnehmung von Orten, Räumen und Objekten. Dieser Bildband illustriert die Ergebnisse experimenteller Übungen, die zwischen freier und angewandter Kunst oszillieren und dabei die Grenzen zwischen den Disziplinen neu verhandeln.

Autorentext
Annett Zinsmeister, Jg. 1967, Künstlerin, Architektin und Autorin. Seit 2007 Professorin für Gestaltung und Experimentelles Entwerfen an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, seit 2009 Leitung des Weißenhof-Instituts an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart.

Klappentext

Die gestalterische Praxis - sei es in den freien oder in den angewandten Künsten - ist ein dynamischer Prozess. Doch wo verläuft die Grenze zwischen Kunst und Design? Annett Zinsmeister hat eine interdisziplinäre Lehre entwickelt, die ebenso auf einer breit gefächerten Lehrerfahrung wie auf der eigenen künstlerischen Praxis basiert. Für Künstler ebenso aufschlussreich wie für Designer und Architekten, erforschen ihre Studien kreative Prozesse sowie die Bedeutung und Wandlungsfähigkeit unserer Wahrnehmung von Orten, Räumen und Objekten. Dieser Bildband illustriert die Ergebnisse experimenteller Übungen, die zwischen freier und angewandter Kunst oszillieren und dabei die Grenzen zwischen den Disziplinen neu verhandeln.

Produktinformationen

Titel: Kunst/Design?
Untertitel: Transdisziplinäre Studien
Autor:
Editor:
EAN: 9783868592665
ISBN: 978-3-86859-266-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Jovis Verlag GmbH
Anzahl Seiten: 221
Gewicht: 630g
Größe: H241mm x B164mm x T20mm
Veröffentlichung: 02.01.2014
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel