Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

CRM und Datenschutz
Annett Melchior

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Einsatz und Verwertung gespeicherter Informationen zum Zweck der Kunden bindung, kurz: der dig... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 184 Seiten  Weitere Informationen
20%
81.00 CHF 64.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Einsatz und Verwertung gespeicherter Informationen zum Zweck der Kunden bindung, kurz: der digitale Umgang mit Kundenkontakten ein effektives und wertvolles Marketinginstrument für Unternehmen. Jedoch gilt es mehr denn je, die Kehrseite zu betrachten: Das globale Ziel von CRM, die Erfassung und Nutzung unternehmens- und personenbezogener Daten, gerät schnell in Kon flikt mit den Anforderungen des nationalen Datenschutzes. Hinzu kommt, dass viele Unternehmen dem Thema Datenschutz in CRM-Systemen noch immer zu wenig Beachtung schenken. Die Folge: Risiken und erhebliche Bedenken hin sichtlich der Sicherheit von sensiblen Daten führen zur Verunsicherung von Konsumenten und damit zur Verweigerung der Freigabe personenbezogener Daten. Der effektive Einsatz von CRM zum Ziel langfristiger Kundenbindung wird so verfehlt. Welche konkreten datenschutzrechtlichen Aspekte von CRM relevant sind, um das Instrument effektiv und gezielt für Kundenbindungsmaßnahmen zu nutzen, dieser Frage widmet sich die Autorin Annett Melchior in ihrem Buch. Ihre ausführlichen und allgemein verständlichen Darlegungen zeigen die Grenz linie auf, die zwischen dem technisch Machbaren und dem rechtlich Zulässigen verläuft. Ihr Buch liefert alle wissenswerten Kenntnisse über Potenzial und Risi ken des Einsatzes von CRM-Konzepten wie Data Warehouse und Data Mining.

Autorentext

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Fachhochschule Wildau, Schwerpunkt: Internationales Marketing. Annett Melchior ist derzeit tätig alsSales Manager Corporate Events im Bereich MICE für die Tropical Islands Management GmbH



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Einsatz und Verwertung gespeicherter Informationen zum Zweck der Kunden­bindung, kurz: der digitale Umgang mit Kundenkontakten - ein effektives und wertvolles Marketinginstrument für Unternehmen. Jedoch gilt es mehr denn je, die Kehrseite zu betrachten: Das globale Ziel von CRM, die Erfassung und Nutzung unternehmens- und personenbezogener Daten, gerät schnell in Kon­flikt mit den Anforderungen des nationalen Datenschutzes. Hinzu kommt, dass viele Unternehmen dem Thema "Datenschutz" in CRM-Systemen noch immer zu wenig Beachtung schenken. Die Folge: Risiken und erhebliche Bedenken hin­sichtlich der Sicherheit von "sensiblen Daten" führen zur Verunsicherung von Konsumenten und damit zur Verweigerung der Freigabe personenbezogener Daten. Der effektive Einsatz von CRM zum Ziel langfristiger Kundenbindung wird so verfehlt. Welche konkreten datenschutzrechtlichen Aspekte von CRM relevant sind, um das Instrument effektiv und gezielt für Kundenbindungsmaßnahmen zu nutzen, dieser Frage widmet sich die Autorin Annett Melchior in ihrem Buch. Ihre ausführlichen und allgemein verständlichen Darlegungen zeigen die Grenz­linie auf, die zwischen dem technisch Machbaren und dem rechtlich Zulässigen verläuft. Ihr Buch liefert alle wissenswerten Kenntnisse über Potenzial und Risi­ken des Einsatzes von CRM-Konzepten wie Data Warehouse und Data Mining.

Produktinformationen

Titel: CRM und Datenschutz
Untertitel: Rechtslage, Risiken, Lösungsstrategien
Autor: Annett Melchior
EAN: 9783639443882
ISBN: 978-3-639-44388-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 292g
Größe: H221mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen