Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Farbklang - Arbeit an einem Bildausschnitt

  • Geheftet
  • 16 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Textil, Druck, Werken, , Sprache: Deutsch, Abstract: Nach jedem Kursblock der Fit i... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Textil, Druck, Werken, , Sprache: Deutsch, Abstract: Nach jedem Kursblock der Fit in Filz /Filzschule Oberrot setzen sich die einzelnen Teilnehmer in der Hausarbeit ihre eigene praktische Arbeit fort. Die künstlerischen Elemente werden hier von der anfänglichen Inspiration hin zur Auswahl des Material bis zur Fertigstellung dargestellt.Hierfür wurde die abstrakte Malerei von Marc Rothko zur Inspiration. Der Grundgedanke Rothko zu seinen Bildern war und ist- das der Betrachter seine grundlegende menschliche Empfindungen zum Ausdruck bringen kann. In dieser Hausarbeit wird ein Ölbild von Rothko in ein Filzbild umgesetzt.Die Farbstimmung wird wiedergegeben, mittel Herstellung von Farbquadraten. Aus ihren werden Schafwollmischungen handkardiert hergestellt. Somit entsteht nach und nach aus einem Oelbild ein Filzbild. Im Bild II wurden mit der Oberflächengestaltung gespielt, um unterschiedliche Fremdmaterialien einzufilzen.Hier wird der individuelle künstlerische Ausdruck filzig sichtbar.

Produktinformationen

Titel: Farbklang - Arbeit an einem Bildausschnitt
Untertitel: Fit in Filz
Autor:
EAN: 9783640933174
ISBN: 978-3-640-93317-4
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 38g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen