Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rimmi und Pimmi Eine windige Geschichte

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Rimmi ist ein rundum zufriedener Junge. Warum muss ausgerechnet er an Diabetes erkranken? Der Umzug in eine neue Stadt krempelt se... Weiterlesen
20%
11.75 CHF 9.40
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Rimmi ist ein rundum zufriedener Junge. Warum muss ausgerechnet er an Diabetes erkranken? Der Umzug in eine neue Stadt krempelt sein bisheriges Leben völlig um.

Eigentlich habe ich mir diese Geschichte für meinen Sohn ausgedacht, weil er das Wort "Pups" so komisch findet. Aber warum für ein einziges Kind eine Geschichte schreiben? Jedes Kind mag doch Geschichten, oder? Anfangs sollte das ein Buch für Schulanfänger werden, doch nachdem ich es mehrmals überarbeitet habe, denke ich, dass es eher ein Buch für unsere größeren Kleinen und auch für deren Eltern ist. Denn pupsen müssen wir schließlich alle, ob groß oder klein. Aber wem ist es denn schon einmal passiert, dass sein Pups plötzlich anfängt zu sprechen? Ich kenne da jemanden. Sein Name ist Torben Rimmert. Natürlich weiß jetzt keiner, wer das ist. Aber das ist nicht weiter schlimm. Eigentlich ist er ein Junge wie jeder andere. Seine Freunde nennen ihn liebevoll Rimmi. Seine braunen Haare fühlen sich an wie eine weiche Bürste. Mutter Moni behauptet immer, dass ein hübsches Gesicht viel Platz braucht, deshalb die Stoppelfrisur. Wenn Rimmis Haare länger werden, dann wachsen sie in alle Himmelsrichtungen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Torben fast immer ein Basecap trägt. Am liebsten würde er damit noch schlafen gehen. Wenn er aufgeregt oder nachdenklich ist, dreht er gern einen Stift zwischen den Fingern oder kaut auf einem Strohhalm. Seine Freunde freuen sich darauf in die vierte Klasse zu kommen. Aber Rimmi nicht. Und - ist es mir gelungen euch etwas neugierig zu machen?

Produktinformationen

Titel: Rimmi und Pimmi Eine windige Geschichte
Autor:
EAN: 9783737564250
ISBN: 978-3-7375-6425-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 11 Jahre
Hersteller: Epubli
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H4mm x B210mm x T148mm
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen