Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anner Bylsma

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Anner Bylsma (frühere Schreibweise Bijlsma; 17. Februar 1934 in Den Haag) ist ein niederländischer Cellist, der auf Musik in histo... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anner Bylsma (frühere Schreibweise Bijlsma; 17. Februar 1934 in Den Haag) ist ein niederländischer Cellist, der auf Musik in historischer Aufführungspraxis spezialisiert ist. Den ersten Unterricht erhielt Anner Bylsma von seinem Vater. Er studierte von 1950 bis 1955 bei Carel van Boonkamp am Koninklijk Conservatorium Den Haag. 1957 gewann er den Prix d'excellence. Ab 1958 war Anner Bylsma als Solocellist an der Nederlandse Opera tätig. 1959 gewann er den Pablo Casals-Wettbewerb in Mexico. Von 1962 an war er sechs Jahre lang erster Cellist des Koninklijk Concertgebouw Orkest. 1970 wurde er Dozent an den Konservatorien von Amsterdam und Den Haag. Als Gastdozent ist er der Berliner Hochschule der Künste, dem Conservatoire de Paris und der Juilliard School verbunden. Anner Bylsma ist nach einer Ehe mit Lucy van Dael mit der Violinistin Vera Beths verheiratet.

Produktinformationen

Titel: Anner Bylsma
Untertitel: Jürgen Kussmaul
Editor:
EAN: 9786138602415
ISBN: 978-613-8-60241-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Part Press
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 113g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen