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Verbraucherinteresse als Informationsproblem

  • Kartonierter Einband
  • 257 Seiten
Das Verbraucherinteresse ist in letzter Zeit (insbesondere seit US-Präsident Kennedys «Special Message to the Congress on Pr... Weiterlesen
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Beschreibung

Klappentext

Das Verbraucherinteresse ist in letzter Zeit (insbesondere seit US-Präsident Kennedys «Special Message to the Congress on Protecting the Consumer Interest» im Jahre 1962) zu einem häufig verwendeten Begriff geworden. Das Hauptgewicht dieser Arbeit liegt darauf, festzustellen, wie der Begriff inhaltlich präzisiert werden kann. Von den drei möglichen Gruppen, die Auskunft über den Gegenstand des Verbraucherinteresses geben können - Wissenschaftler, Experten und Verbraucher - steht letztere im Mittelpunkt der Analyse. Sie ist als Quelle notwendig aber nicht hinreichend für die Explikation, da der Erhebung von Verbraucherinteressen bei den Verbrauchern selbst Grenzen gesetzt sind.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Gegenwärtige Aussagen über Verbraucherinteresse, eine Bestandsaufnahme - Dimensionen des Begriffs «Verbraucher- interesse» - Informationen als Neben- und als Hauptprodukt - Grenzen der Informationsgewinnung - Künftige Aussagen, ein Ausblick.

Produktinformationen

Titel: Verbraucherinteresse als Informationsproblem
Autor:
EAN: 9783820457537
ISBN: 978-3-8204-5753-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 257
Gewicht: 327g
Größe: H210mm x B149mm x T17mm
Jahr: 1982
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