Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was willst Du - Kaffee kochen ?

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hier mein schon länger angekündigtes zweites Buch: Die Erzählung beginnt in meiner Kindheit Ende der 1960er Jahre. Ich schreibe vo... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Hier mein schon länger angekündigtes zweites Buch: Die Erzählung beginnt in meiner Kindheit Ende der 1960er Jahre. Ich schreibe von meinem Berufswunsch und wie er nach Überwindung verschiedenster Schwierigkeiten, die in der DDR aber an der Tagesordnung waren, Wirklichkeit wurde. Den meisten Menschen in den alten Bundesländern dürfte nicht geläufig sein, dass man im Osten Deutschlands nicht nur ewig auf einen Trabi und den Lehrgangstermin für die Fahrschule warten musste. Nein, selbst die Beschaffung einer ganz normalen - wohl gemerkt mechanischen - Schreibmaschine stellte sich äußerst schwierig dar. Nicht nur für Vollkomfortneubauwohnungen sondern selbst für Behausungen ohne Bad, Vorsaal und lediglich mit Ofenheizung gab es Wartelisten. Es mangelte an Tomatenmark, Stiefeln, Stenofedern, Toilettenpapier etc.

Autorentext

Unter dem Sternzeichen Zwillinge, beherrscht vom Götterboten Merkur, geboren 1965 in Crimmitschau (Sachsen), Merkur soll wohl gewisse schreiberische Fähigkeiten vermitteln. Viele Sekretärinnen wurden unter dem Zeichen "Zwillinge" geboren. Realschulabschluss 1982, Berufsausbildung mit den Abschlüssen Stenotypistin (1984), Sekretärin mit Prüfung IHK (1992) - seit 1984 beschäftigt in verschiedenen Verwaltungen diverse Veröffentlichungen in regionalen Zeitungen, berufsspezifischen Zeitschriften und im Intranet. Steckenpferde: Lesen, Reisen, Astronomie, Indianistik



Klappentext

Hier mein schon länger angekündigtes zweites Buch: Die Erzählung beginnt in meiner Kindheit Ende der 1960er Jahre. Ich schreibe von meinem Berufswunsch und wie er nach Überwindung verschiedenster Schwierigkeiten, die in der DDR aber an der Tagesordnung waren, Wirklichkeit wurde. Den meisten Menschen in den alten Bundesländern dürfte nicht geläufig sein, dass man im Osten Deutschlands nicht nur ewig auf einen Trabi und den Lehrgangstermin für die Fahrschule warten musste. Nein, selbst die Beschaffung einer ganz normalen - wohl gemerkt mechanischen - Schreibmaschine stellte sich äußerst schwierig dar. Nicht nur für Vollkomfortneubauwohnungen sondern selbst für Behausungen ohne Bad, Vorsaal und lediglich mit Ofenheizung gab es Wartelisten. Es mangelte an Tomatenmark, Stiefeln, Stenofedern, Toilettenpapier etc.

Produktinformationen

Titel: Was willst Du - Kaffee kochen ?
Untertitel: Aus Briefen und dem episodenreichen Tagebuch einer Wettschreiberin
Autor:
EAN: 9783833470776
ISBN: 978-3-8334-7077-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 262g
Größe: H220mm x B170mm x T9mm
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen