Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Urlaubserlebnisse zweier Generationen

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
Wer sich dafür interessiert, wie Urlaub in der DDR, wie schwierig die Versorgung war, wie man an Ferienplätze kam, wird hier fündi... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wer sich dafür interessiert, wie Urlaub in der DDR, wie schwierig die Versorgung war, wie man an Ferienplätze kam, wird hier fündig. Weiß man im Westen Deutschlands mit dem Begriff Postmietbehälter etwas anzufangen? Wenn ja, weiß man auch wie schwer so etwas in der DDR zu beschaffen war? Wissen Sie, dass die Zahlung eines Solibeitrages über die Ausstattung eines Urlaubsquartiers, dessen Nähe zur Essenausgabe und zum Ortszentrum entscheiden konnte? Gewerkschaftsbeiträge sind vielleicht bekannt aber Soli? Auch Unwägbarkeiten bei Fahrten in Deutschland nach der politischen Wende kommen vor, die man so nicht vermuten würde.

Autorentext

Unter dem Sternzeichen Zwillinge, beherrscht vom Götterboten Merkur, geboren 1965 in Crimmitschau (Sachsen), Merkur soll wohl gewisse schreiberische Fähigkeiten vermitteln. Viele Sekretärinnen wurden unter dem Zeichen "Zwillinge" geboren. Realschulabschluss 1982, Berufsausbildung mit den Abschlüssen Stenotypistin (1984), Sekretärin mit Prüfung IHK (1992) - seit 1984 beschäftigt in verschiedenen Verwaltungen diverse Veröffentlichungen in regionalen Zeitungen, berufsspezifischen Zeitschriften und im Intranet. Steckenpferde: Lesen, Reisen, Astronomie, Indianistik

Klappentext

Wer sich dafür interessiert, wie Urlaub in der DDR, wie schwierig die Versorgung war, wie man an Ferienplätze kam, wird hier fündig. Weiß man im Westen Deutschlands mit dem Begriff Postmietbehälter etwas anzufangen? Wenn ja, weiß man auch wie schwer so etwas in der DDR zu beschaffen war? Wissen Sie, dass die Zahlung eines Solibeitrages über die Ausstattung eines Urlaubsquartiers, dessen Nähe zur Essenausgabe und zum Ortszentrum entscheiden konnte? Gewerkschaftsbeiträge sind vielleicht bekannt aber Soli? Auch Unwägbarkeiten bei Fahrten in Deutschland nach der politischen Wende kommen vor, die man so nicht vermuten würde.

Produktinformationen

Titel: Urlaubserlebnisse zweier Generationen
Untertitel: Begebenheiten aus Reisetagebüchern 1949 - 2002
Autor:
EAN: 9783837010060
ISBN: 978-3-8370-1006-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 411g
Größe: H297mm x B212mm x T15mm
Jahr: 2008
Auflage: 2. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen