Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tödliche Inschrift

  • Kartonierter Einband
  • 388 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(11) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(4)
(2)
(1)
(1)
powered by 
Innsbruck: Regierungssitz Maximilian I. im 15. Jahrhundert. Ein fanatischer Killer und eine Gesellschaft, die durch den Kaiser gef... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Innsbruck: Regierungssitz Maximilian I. im 15. Jahrhundert. Ein fanatischer Killer und eine Gesellschaft, die durch den Kaiser gefördert wurde und wieder auflebt. Professor Günter Lehner erhält den Posten im Stadtarchiv von Innsbruck. Kurz nachdem er seine neue Stellung angetreten hat, wird im goldenen Dachl, dem Wahrzeichen der Stadt eine grauenhaft verstümmelte Leiche entdeckt. Lehner ist zufällig in der Nähe des Schauplatzes. Schon bald wird Lehner bei den Ermittlungen hinzugezogen, da sich herausstellt, dass die Ursache des Mordes in der Vergangenheit liegen könnte. Während sich Lehner mit der Geschichte des Landes Tirol, mit der Stadt Innsbruck und Kaiser Maximilian I. auseinandersetzt, geschehen weitere Morde. Auf der Suche nach dem Killer tauchen die Kriminalisten, Lehner und die Theologiestudentin Alana Mengel immer mehr in die Geschichte Tirols und die Geschicke der Kaiserfamilie ein. Lehner zieht das dunkelste Geheimnis um den letzten Ritter, Maximilian I. ans Tageslicht und lässt Innsbruck in den Grundfesten seiner Geschichte erschüttern. Er und Alana laufen mit der Zeit um die Wette und dem Killer direkt in die unbarmherzigen Arme.

Autorentext

Albrecht Annemarie lebt in Niederösterreich und ist Sozialfacharbeiterin. Sie veröffentlichte "Dem Leben auf der Spur bleiben" bei bloggingbooks, sowie "Das Fenster des Harlekins" bei Chichili. Mit diesem Thriller begibt sie sich auf neues, aber nicht unbekanntes Terrain, da sie sich mit der Geschichte und dem Land Tirol intensiv beschäftigt hat.

Produktinformationen

Titel: Tödliche Inschrift
Untertitel: Das Geheimnis des Goldenen Dachls
Autor:
EAN: 9783639800005
ISBN: 978-3-639-80000-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gol
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 388
Gewicht: 592g
Größe: H223mm x B154mm x T28mm
Jahr: 2015