Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kindheit und Jugend in Österreich: Wir vom Jahrgang 1940

  • Fester Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Jahrgang 1940 - wir waren geprägt von unheilvollen Kriegserlebnissen, Armut und Hunger. Aber wir hatten die besten Mütter der Welt... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Jahrgang 1940 - wir waren geprägt von unheilvollen Kriegserlebnissen, Armut und Hunger. Aber wir hatten die besten Mütter der Welt, die sich für uns abrackerten im Kampf ums tägliche Essen, ohne zu wissen, was die Zukunft bringen würde und ob unsere Väter unverletzt oder überhaupt nach Hause zurückkehren würden. Was wir an Spielzeug entbehrten, ersetzten wir durch unerschöpfliche Fantasie. In unserer Jugend ging es wirtschaftlich langsam aufwärts und das machte sich auch für uns bemerkbar: Die Mode wurde fröhlicher, die Musik poppiger und die Welt stand uns offen, um sie zu entdecken.

Klappentext

Jahrgang 1940 - wir waren geprägt von unheilvollen Kriegserlebnissen, Armut und Hunger. Aber wir hatten die besten Mütter der Welt, die sich für uns abrackerten im Kampf ums tägliche Essen, ohne zu wissen, was die Zukunft bringen würde und ob unsere Väter unverletzt oder überhaupt nach Hause zurückkehren würden. Was wir an Spielzeug entbehrten, ersetzten wir durch unerschöpfliche Fantasie. In unserer Jugend ging es wirtschaftlich langsam aufwärts und das machte sich auch für uns bemerkbar: Die Mode wurde fröhlicher, die Musik poppiger und die Welt stand uns offen, um sie zu entdecken.

Produktinformationen

Titel: Kindheit und Jugend in Österreich: Wir vom Jahrgang 1940
Autor:
EAN: 9783831326402
ISBN: 978-3-8313-2640-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wartberg Verlag
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 377g
Größe: H246mm x B169mm x T12mm
Veröffentlichung: 10.10.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1., Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen