Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mit Licht und Liebe

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Buch erzählt Anneliese-Maria Hubert die Geschichte ihrer Mutter und deren glückliche Jugend im Erzgebirge. Si... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

In diesem Buch erzählt Anneliese-Maria Hubert die Geschichte ihrer Mutter und deren glückliche Jugend im Erzgebirge. Sie ist eine begabte Pianistin und erfährt große Unterstützung von ihrem Vater bis zu dessen Tod. Das Glück findet seine Vollendung, als Christel ihre große Liebe Ernst kennenlernt. Doch der Krieg entreißt ihr den Liebsten, die Heimat und schließlich auch noch die Hoffnung auf eine Pianistenkarriere. Denn es passiert ein schrecklicher Unfall. Doch Christel gibt nicht auf. Denn die Worte ihres Vaters. "Mit Licht und Liebe geht alles im Leben", werden zum Lebensmotto und helfen ihr, die schwere Zeit des Krieges und der Vertreibung zu überstehen. Dieses Buch ist eine Hommage einer Tochter an ihre Mutter, die sich von ihrem Schicksal nicht unterkriegen ließ und sich mit dem Blick nach vorn ein neues Leben in einer neuen Heimat aufgebaut hat.

Produktinformationen

Titel: Mit Licht und Liebe
Untertitel: Ein Leben in Böhmen
Autor:
EAN: 9783800414611
ISBN: 978-3-8004-1461-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Universitas
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 513g
Größe: H223mm x B145mm x T29mm
Jahr: 2004
Auflage: 1., Aufl.