Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was kriecht und fliegt und hüpft denn da?

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Buch beschreibt in lustigen Versen und Bildern Tiere in unserer unmittelbaren Umgebung. Es zeigt das Verhalten von Insekten... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Dieses Buch beschreibt in lustigen Versen und Bildern Tiere in unserer unmittelbaren Umgebung. Es zeigt das Verhalten von Insekten, Hunden, Katzen, Vögeln und anderen Tieren, ihre Nützlichkeit und Ärgernisse für uns Menschen. Es gibt vor allem Vorschulkindern und Kindern im Erstlesealter Anregungen zur aufmerksamen Naturbeobachtung. Heuschrecke schön, von zartem Grün, kann dem Storch nicht mehr entfliehn. Brächt sie nur ein Sprung vom Fleck, nein, sie sitzt ganz starr vor Schreck. Während sie so denkt, wird ihr nichts geschenkt. Langbein in der Zwischenzeit sich den Hüpfer einverleibt.

Autorentext

Anneliese Berger wurde 1938 geboren. Sie studierte Medizin und arbeitete bis 2000 als Ärztin für Innere Medizin. Seit der Jahrtausendwende ist sie im Ruhestand und hat nun Zeit für ihr seit vielen Jahren gepflegtes Hobby, das Schreiben von Reimen und Geschichten. Beim Poesie- und Literaturfestival in Berlin-Köpenick stellte Anneliese Berge zwei Kurzgeschichten vor. "Was kriecht und fliegt und hüpft denn da?", erschienen 2016 im Verlag EDITION digital in Pinnow, ist ihre erste Buchveröffentlichung.



Leseprobe
Ameisen Auf langen Wegen laufen Ameisen zum Haufen, schleppen zu ihm hin den Kram, der die Brut im Haus hält warm. Wer dabei im Wege ist, gnadenlos wird angepisst. Hunde Lu, die schöne Husky-Dame, sanft und edel, wie ihr Name, schaut den schlanken Dobermann freundlich durch das Gatter an. Doch mit stolzem Hundsgesicht tut er so, als merkt er s nicht.

Inhalt

Glühwürmchen Wespe Fliege Biene Mücken Maikäfer Kröte Amsel Floh und Wanze Libelle Hund und Kater Bernstein Ameisen Hunde Kater Heuschrecke Schnecke Fuchs Kiwi Elster Krähe Vogelzug Reif Nachtigall

Produktinformationen

Titel: Was kriecht und fliegt und hüpft denn da?
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783956557118
ISBN: 978-3-95655-711-8
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 4 bis 8 Jahre
Herausgeber: Edition Digital
Genre: Spielen & Lernen
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 160g
Größe: H211mm x B148mm x T7mm
Jahr: 2016
Auflage: Neuausg.
Land: DE