Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Paolo - Der GerümpelSchatzKlau

  • Kartonierter Einband
  • 292 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(7) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Weil Paolo seine Wut über den Tod seiner Oma an Mitschülern auslässt, hat er keine Freunde mehr. Er schöpft Hoffnung, als er von J... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Weil Paolo seine Wut über den Tod seiner Oma an Mitschülern auslässt, hat er keine Freunde mehr. Er schöpft Hoffnung, als er von Jesus Christus hört und bei der Suche nach dem Gerümpelschatz mitmachen darf. Dann werden Fundstücke gestohlen und Paolo wird verdächtigt. Ob dieser Jesus helfen kann?

Seit seine geliebte Oma gestorben ist, geht bei Paolo alles schief. Und weil er seine Trauer und Wut an seinen Mitschülern auslässt, hat er bald keine Freunde mehr. Doch eine unerwartete Begegnung auf dem Friedhof, Schokoladenkuchen und die Suche nach geheimnisvollen Schätzen in Herrn Höfers Gerümpelscheune geben Paolo neue Hoffnung. Er erfährt, dass es einen gibt, der ihm seine Schuld und Sorgen abnehmen will - Jesus Christus, den Sohn Gottes. Als die wertvollsten Stücke des Gerümpelschatzes gestohlen werden, gerät Paolo unter Verdacht. Verzweifelt versucht er, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu finden, doch es wird immer schlimmer. Ob ihm dieser Jesus wirklich helfen kann?

Autorentext

Es begann mit einem freiwilligen Jahr in einem christlichen Kinderheim. Seitdem liebt Anneli Klipphahn die Arbeit mit Kindern. Sie studierte Religionspädagogik und gibt heute unter anderem Religionsunterricht an Grundschulen. Außerdem ist sie selbst Mutter von vier Kindern und bereits zweifache Oma. Jesus Christus gibt ihrem Leben in guten wie in schlechten Tagen Grund, Halt und Richtung. Davon will und muss sie immer wieder erzählen. Und so schreibt sie auch regelmäßig Kindergeschichten, unter anderem für die christliche Familienzeitschrift ethos.

Produktinformationen

Titel: Paolo - Der GerümpelSchatzKlau
Autor:
EAN: 9783942258166
ISBN: 978-3-942258-16-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: BOAS-Verlag
Genre: Spielen & Lernen
Anzahl Seiten: 292
Gewicht: 237g
Größe: H180mm x B121mm x T22mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel