Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ihre Route wird neu berechnet

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Veränderungen sind unbeliebt, mindestens anstrengend. Sogar wenn man sie selbst herbeisehnt, weil die gegenwärtigen Umstände unert... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Kurzfristig nicht an Lager - Voraussichtlicher Termin: Oktober 2018

Beschreibung

Veränderungen sind unbeliebt, mindestens anstrengend. Sogar wenn man sie selbst herbeisehnt, weil die gegenwärtigen Umstände unerträglich geworden sind. Da hätte man es doch am liebsten, die anderen würden sich oder etwas verändern, und man selbst könnte alles so belassen, wie es ist. Aber das geht in den seltensten Fällen. Und wenn man es genau betrachtet: Veränderungen sind ein Zeichen von Leben, von Lebendigkeit oder anders gesagt: Leben heißt Veränderung. Das Buch ermutigt dazu, Veränderungen nicht nur zu ertragen, sondern aktiv anzugehen und zu gestalten. Dabei geht es auch auf Schöpfungstexte ein, die bezeugen, dass es eine Antwort auf die Sehnsucht des Menschen nach Halt und Verlässlichkeit gibt: Gott selbst, der die Menschen trägt und begleitet und so Kraft zur Veränderung gibt. Veränderungen sind mühsam, aber häufig unumgänglich. Dieses Buch nimmt die Sorgen ernst und ermutigt dazu, Veränderungen beherzt anzugehen, weil man in Wahrheit wenig verlieren, aber viel gewinnen kann.

Autorentext
Annegret Meyer, geboren 1973, Diplomtheologin, Leiterin des Referats für Exerzitien und Spiritualität im Erzbistum Paderborn, Mentorin für angehende Religionslehrer(innen) in Paderborn; promoviert im Bereich Neutestamentliche Exegese, verheiratet, drei Kinder. Claudia Nieser, geboren 1972, Dr. theol., Redakteurin in der Presse- und Informationsstelle des Erzbistums Paderborn. Promoviert hat sie über das Bild des Islam im Werk der algerischen Schriftstellerin Assia Djebar. Beide sind Mitarbeiterinnen im Veränderungsprozess ("Projekt Bistumsentwicklung") des Erzbistums Paderborn, mit dem sich die Diözese für die Zukunft aufstellt.

Produktinformationen

Titel: Ihre Route wird neu berechnet
Untertitel: 3 x 7 Zusagen des Glaubens
Autor:
EAN: 9783897106451
ISBN: 978-3-89710-645-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bonifatius GmbH
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 168g
Größe: H185mm x B121mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.11.2015
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen