Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Dododo", sagte Papa

  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
'Dododo', sagte Papa. - Schlaganfall, Aphasie - Was ist das? Und wie rede ich darüber mit Kindern? Nach seinem Schlaganfall hat Ch... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

'Dododo', sagte Papa. - Schlaganfall, Aphasie - Was ist das? Und wie rede ich darüber mit Kindern? Nach seinem Schlaganfall hat Charlottes Papa seine Sprache verloren. Dies verändert das Alltagsleben der Familie Weidenfelder von Grund auf. In dem erzählenden Kindersachbuch wird einfühlsam beschrieben, wie Charlotte, ihr Bruder Paul und ihre Eltern diese schwierige Situation erleben und wie sie die Phasen der Rehabilitation gemeinsam bewältigen. Ein Buch, das Kinder und Angehörige über die Erkrankung Aphasie aufklären und Betroffenen Mut machen soll.

Klappentext

"Dododo", sagte Papa. Schlaganfall, Aphasie - Was ist das? Und wie rede ich darüber mit Kindern? Nach seinem Schlaganfall hat Charlottes Papa seine Sprache verloren. Dies verändert das Alltagsleben der Familie Weidenfelder von Grund auf. In dem erzählenden Kindersachbuch wird einfühlsam beschrieben, wie Charlotte, ihr Bruder Paul und ihre Eltern diese schwierige Situation erleben und wie sie die Phasen der Rehabilitation gemeinsam bewältigen.

Produktinformationen

Titel: "Dododo", sagte Papa
Untertitel: Eine Mutmachgeschichte für Angehörige von Menschen mit Sprachverlust
Autor:
EAN: 9783824804740
ISBN: 978-3-8248-0474-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Schulz-Kirchner Verlag Gm
Genre: Mensch
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 101g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.08.2004
Jahr: 2004
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen