Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Form der Zeit

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
Anne Zegelmann, geboren 1982 in Straubing bei Regensburg, hat in Frankfurt am Main Anglistik, Amerikanistik und Germanistik studi... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Anne Zegelmann, geboren 1982 in Straubing bei Regensburg, hat in Frankfurt am Main Anglistik, Amerikanistik und Germanistik studiert und ein Fernstudium Kreatives Schreiben absolviert. Zwischen 2006 und 2009 war sie Mitherausgeberin der Literaturzeitschrift "Zeichen und Wunder". Sie hat bereits eine Reihe von Literaturpreisen gewonnen, darunter den ersten Preis beim 23. Junges Literaturforum des "Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst" im Jahr 2006. Anne Zegelmann wohnt in Schwalbach am Taunus und beginnt im Januar 2011 ein journalistisches Volontariat bei der Frankfurter Neuen Presse. www.dezembra.net



Klappentext

"Weil der Termin mein einziger Termin ist, kaufe ich einen Kalender, um ihn dort hinein zu schreiben. "Es ist schon November, du kannst nur noch die letzten Seiten gebrauchen", gibt er zu bedenken. Aber das aufgeschlagene Buch mit dem billigen grünen Plastikeinband ist eine Genugtuung für mich, es zähmt eine Unruhe in mir, die wilder tobt als 3 Pfund 40." (Anne Zegelman: Die Windnovelle) "Ja, ich bin eine Riesin, ausladend, einladend, ich nehme ihn auf, er ist mein gebetener Gast. Als er sich erschöpft neben mich in den Sand fallen lässt, schwärmt er: "Wie wunderbar, all dies Schwellen, der Brüste, der Schamlippen ...! Venuslippen, korrigiere ich ihn. Und leider schwellen auch meine Knöchel." (Birgit Rabisch. Liebeszeiten) Offen gestanden kann ich diesen »Ausblick 2010« nur schwer deuten. Es heißt ja immer, alle Ideologien seien endgültig überwunden. Auch die Religionen sollen langsam aussterben bei uns. Wenn ich mir diesen Ausblick von Kaschmeier so durchlese, bin ich mir da nicht so sicher. Zumindest der X*Konzern hat noch seine Mysterien. (Wolfgang Aistermann: Ausblick)

Produktinformationen

Titel: Die Form der Zeit
Untertitel: Edition 8 Geschichten
Autor:
EAN: 9783981237238
ISBN: 978-3-9812372-3-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Achter Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 319g
Größe: H208mm x B149mm x T22mm
Jahr: 2010