Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Beziehung
Anne Weiler

Ich leide an Bulimie seit meinem vierzehntes Lebenjahr. Zu Beginn ließ ich Bulimie eher selten an mich heran, doch schon bald bean... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 52 Seiten  Weitere Informationen
20%
6.90 CHF 5.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ich leide an Bulimie seit meinem vierzehntes Lebenjahr. Zu Beginn ließ ich Bulimie eher selten an mich heran, doch schon bald beanspruchte sie mich immer mehr. Dennoch...ich mochte sie auf eine Art. Erst nachdem ich sieben Jahren mit ihr gelebt habe, wurde mir klar, wie Bulimie mich ausnimmt. Wie sie mir mein Leben klaut, meinen Alltag bestimmt und jede Entscheidug beeinflusst. In jedem Tun, in jedem Handeln bin ich mir ihr bewusst. "Unsere Beziehung - meine "beste" Freundin Bulimie" ist ein Auszug aus dem Leben einer an Bulimie leidenden jugen Frau, ihre Angst, ihr Trauer, ihre Zerissenheit...und der Frage warum sie nicht ohne sie kann.

Autorentext

Ich bin Anne. Bin 23 Jahre alt, circa 1,76 groß, schlank, blond. Ich wohne in einem kleinen Dorf im Schwarzwald. Hier lebe ich seit drei Jahren zusammen mit meinem Freund, mit dem ich seit sechs Jahren liiert bin, in einer 4-Zimmer Mietwohnung. Aufgewachsen bin ich im Nebenort. Hier habe ich meine Kindheit und Jugend mit meinen Eltern und meinen beiden jüngeren Geschwistern verbracht. Zusammen haben wir in einem großen Familienhaus in einer ruhigen Wohngegend gewohnt. Bis zu meinem dritten Lebensjahr war ich zuhause mit meiner Mutter. Mit drei Jahren habe ich den Kindergarten im Ort besucht, darauf die örtliche Grundschule. Bis zur zehnten Klasse war ich auf dem Gymnasium, habe bewusst mit der mittleren Reife abgebrochen um die Ausbildung zur Erzieherin zu beginnen. Neben der Ausbildung hatte ich parallel das Ziel der Fachhochschulreife was ich auch in Angriff nahm. Ich war eine gute Schülerin, hatte so nach einer Schul- und Ausbildungsbahn ohne Holpersteine einen Ausbildungs- und Fachhochschulschnitt von 1,3. Nahtlos darauf bekam ich nach wenigen Bewerbungen eine Stelle in der nächstgrößeren Stadt, Vollzeit und unbefristet. Ein Jahr später war ich Gruppenleitung. Das war mit 22, vor drei Jahren. Seitdem lebe ich eigentlich mit dem, was sich viele wünschen: Freund, Familie, Bildung, Beruf, gesichertes Einkommen. Jedoch bin ich nie alleine: Bulimie ist ian meiner Seite.



Klappentext

Ich leide an Bulimie seit meinem vierzehnten Lebensjahr. Zu Beginn ließ ich Bulimie eher selten an mich heran, doch schon bald beanspruchte sie mich immer mehr. Dennoch...ich mochte sie auf eine Art. Erst nachdem ich sieben Jahre mir ihr gelebt habe, wurde mir klar, wie Bulimie mich ausnimmt. Wie sie mir mein Leben klaut, meinen Alltag bestimmt und jede Entscheidung beeinflusst. In jedem Tun, in jedem Handeln bin ich mir ihr bewusst. "Unsere Beziehung - meine "beste" Freundin Bulimie" ist ein Auszug aus dem Leben einer an Bulimie leidenden jungen Frau. Ihre Angst, ihre Trauer, ihre Zerrissenheit...und der Frage warum sie nicht ohne sie sein kann.

Produktinformationen

Titel: Unsere Beziehung
Untertitel: Meine "Freundin" Bulimie
Autor: Anne Weiler
EAN: 9783732298518
ISBN: 978-3-7322-9851-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 86g
Größe: H216mm x B134mm x T5mm
Jahr: 2014

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen