Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anne Tismer

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Anne Tismer ( 9. August 1963 in Versailles) ist eine deutsche Schauspielerin, Performancekünstlerin und Mitbegründerin des Kunst- und Theaterhauses Ballhaus Ost. In der Spielzeit 1986/87 begann Tismer mit dem Stück Kindsmord von Peter Turrini in dem Theater Drachengasse in Wien unter der Regie von Ernie Mangold ihre Bühnenlaufbahn. Tismers erstes Engagement im Jahre 1987, am Theater Bonn unter Peter Eschberg, verlief anders, als von ihr erwartet: Da bin ich Amok gelaufen, nichts war so, wie ich es mir vorher gedacht hatte , sagte sie. Wegen Arbeitsverweigerung , (Tismer soll beharrlich einen Nacktauftritt abgelehnt haben), und möglicherweise unflätigen Benehmens wurde ihr fristlos gekündigt. Tismer beschreibt es im Rückblick so: Wenn das jetzt mein Leben sein soll, mit Peter Eschberg zu arbeiten, dann will ich lieber gar nicht ans Theater. Nach der Enttäuschung in Bonn gab es für sie aber auch das Stück Ribble Bubble Pimlico von Kurt Schwitters, bei der ein damals noch unbekannter Bühnenmusiker, Christoph Marthaler, die Regie übernahm, weil der vorgesehene Regisseur erkrankte.

Produktinformationen

Titel: Anne Tismer
Untertitel: Museum für Kunst und Gewerbe
Editor:
EAN: 9786138594468
ISBN: 978-613-8-59446-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Typpress
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 100g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel