Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

DIXIE & BLUES Vertane Zeiten

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Lebensliebe von Mauerbau bis Mauerfall - ein Lebensweg von Sachsen bis LouisianaDie Geschichte beginnt Ende der 1950er Jahre ... Weiterlesen
20%
17.85 CHF 14.30
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.

Beschreibung

Eine Lebensliebe von Mauerbau bis Mauerfall - ein Lebensweg von Sachsen bis Louisiana

Die Geschichte beginnt Ende der 1950er Jahre in Sachsen, spielt nach Republikflucht hauptsächlich im Westen Deutschlands und endet in den Südstaaten der USA. Erzählt wird aus der Perspektive des Mannes. Kaum Achtzehn und das Abitur in der Tasche macht er sich auf die Flucht in den Westen. Er reist Liesa hinterher, die ihn und das Land heimlich verlassen hatte. Es ist kurz vor dem Mauerbau. Als er sie findet, ist sie an einen anderen Mann gebunden. Doch sein Rückweg in seine Heimat ist ihm nun versperrt. Nach Jahren begegneten sie sich erneut und leben miteinander, mal mehr, mal weniger eng. Die beiden Figuren zeigen entgegen damaliger Tradition ein seitenverkehrtes Bild: Die Frau dominiert, - beruflich, gesellschaftlich und privat. Liesa geht gern eigene Wege, sie ist die Dominierende, in allem. Ihm bleibt eine Rolle, die ihm nicht gerecht wird. Zunehmend wird ihm seine abhängige Position bewusst, er leidet darunter, nicht ihre Nummer Eins zu sein. Frustriert fragt er sich, ob es nur die körperliche Leidenschaft ist, die sie beide verbindet. Liebe, scheint ihm, spielt Liesa nur vor, auch sich selbst. Zu lange hat er auf eine verlässliche Partnerschaft mit ihr gehofft. Hinzu kommt seine nachlassende Potenz. Der Konflikt wird für ihn unerträglich, - Dixie und Blues passen eben nicht zueinander. Als er das Ende beschließt, zeigt ihm eine Liebe ganz anderer Art seinen Weg.

Produktinformationen

Titel: DIXIE & BLUES Vertane Zeiten
Autor:
EAN: 9783844295214
ISBN: 978-3-8442-9521-4
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 366g
Größe: H13mm x B210mm x T148mm
Jahr: 2014
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen