Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anne Shelton

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Anne Shelton ( 10. November 1923 in Dulwich, London; 31. Juli 1994 in Herstmonceux, England; eigentlich Patricia Jacqueline Sibley... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anne Shelton ( 10. November 1923 in Dulwich, London; 31. Juli 1994 in Herstmonceux, England; eigentlich Patricia Jacqueline Sibley) war eine englische Popsängerin, die vor allem in den 1940er und 1950er Jahren großen Erfolg hatte. Anne Shelton machte ihre ersten Aufnahmen 1940/1941 mit dem Bert Ambrose Orchestra und wurde dadurch bekannt, dass sie im Zweiten Weltkrieg in Radiosendungen und mit Konzertauftritten die britischen Truppen unterhielt. Dabei war sie die erste Sängerin, die eine englische Version von Lili Marleen sang. 1944 trat sie mit Glenn Miller und seinem Orchester auf. Während der Zeit der Luftbrücke sang sie mehrmals für Soldaten in Berlin. 1949 hatte sie in den USA zwei Top-30-Hits, Be Mine und Galway Bay . Ebenfalls 1949 nahm sie die Fortsetzung von Lili Marlene auf, Johnny Johnstons The Wedding of Lilli Marlene , und war damit sieben Wochen lang die Spitzenreiterin der britischen Notenblatt-Charts (Sheet Music Charts), als es dort noch keine Verkaufscharts für Tonträger gab.

Produktinformationen

Titel: Anne Shelton
Untertitel: Elizabeth Bowes-Lyon
Editor:
EAN: 9786138597490
ISBN: 978-613-8-59749-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Typpress
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 113g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.