Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Evaluation von Bewegtbildkommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Bewegte Bilder haben in der Unternehmenskommunikation eine bedeutende Rolle eingenommen. Erst die Erfolgsmessung ermöglicht jedoch... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bewegte Bilder haben in der Unternehmenskommunikation eine bedeutende Rolle eingenommen. Erst die Erfolgsmessung ermöglicht jedoch Kenntnisse darüber, ob und inwieweit solche PR-Aktivitäten einen Beitrag zur unternehmerischen Wertschöpfung leisten. Die klassische Medienbeobachtung stösst bei der Datenerstellung über Verbreitung und Verwendung von Bewegtbild an ihre Grenzen. Hier setzen State-of-the-Art-Technologien neue Standards. Sie schaffen eine permanente und international nahezu flächendeckende Evaluation von digital kodiertem Videomaterial. Der erste Teil charakterisiert zunächst Fernsehen und Internet, zeigt die Konvergenz dieser Medien und stellt Besonderheiten und Formen von Bewegtbild vor. Folgend werden Funktionalitäten und Ausprägungen von Public Relations-Aktivitäten sowie deren Evaluationsmöglichkeiten erläutert. In einer kritischen Auseinandersetzung mit klassischen und zukunftsorientierten Medienbeobachtungsmethoden werden Stärken und Schwächen herausgearbeitet. Welchen Stellenwert eine exakte Erfolgsmessung einnimmt und welche Implikationen daraus für den Umgang mit Video in der Unternehmenskommunikation resultieren, ist Zielsetzung der vorliegenden Publikation.

Autorentext

Studium der Wirtschaftskommunikation an der HTW Berlin. Ausbildung zur Verlagskauffrau bei DIE ZEIT, Verlagskoordinatorin beim sleek magazine, Mitarbeit beim DPWK 2006 und Werbekongress 2007. Mehrj ige T gkeit in der Bewegtbildproduktion, seit 2010 Projektleiterin bei Tamschick Media+Space GmbH, Agentur f r mediale Szenografie, Berlin.

Produktinformationen

Titel: Evaluation von Bewegtbildkommunikation
Untertitel: Wie verändert die Entwicklung von Evaluationstechnologien den Umgang mit Bewegtbildkommunikation?
Autor:
EAN: 9783639332162
ISBN: 978-3-639-33216-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 158g
Größe: H221mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen