Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Und jetzt du! Deutsch als Zweitsprache 1

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Abhandlung von sechs durch den Bildungsplan geforderten LernfeldernIch und du ~ In der Schule lernen ~ Wir orientieren uns ~ Mitei... Weiterlesen
20%
23.50 CHF 18.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Abhandlung von sechs durch den Bildungsplan geforderten LernfeldernIch und du ~ In der Schule lernen ~ Wir orientieren uns ~ Miteinander lernen ~ Das ist mir wichtig ~Ich fühle mich wohl

Das moderne Lehrwerk im modularen Aufbau für Deutsch als Zweitsprache behandelt die sechs Themenbereiche Ich und du In der Schule lernen Wir orientieren uns Miteinander lernen Das ist mir wichtig Ich fühle mich wohl Diese Lernbereiche werden jeweils als eigenes Kapitel im Band 2 wieder aufgegriffen und mit erhöhtem Anforderungsgrad geübt. Durch die Auseinandersetzung mit Situationen aus der eigenen Lebenswelt werden der Wortschatz erweitert und die interkulturelle Kompetenz gefördert. Handlungs- und produktionsorientierte Aufgabenstellungen geben zahlreiche Anregungen zum selbstständigen Nutzen der Schülerbücher und anderer Medien.

Autorentext

Schwab, Uhe



Zusammenfassung
Die Schülerbücher dienen als Zusatzmaterial zu regulären Sprachbüchern in der Grundschule und werden lehrplanbezogen den besonderen Anforderungen von Kindern mit der Zweitsprache Deutsch gerecht. Das Unterrichtswerk - gliedert sich in 2 aufeinander abgestimmte Lernjahre, - folgt einem modularen Aufbau: themenkreise mit wachsendem Schwierigkeitsgrad, - eignet sich zur Differenzierung und zum individuellen Einsatz, - ist auch für unerfahrene Lehrkräfte einfach zu handhaben, - soll Schülern anderer herkunftssprachen ein leichtes und sicheres Zurechtfinden in der deutschen Sprache emöglichen.

Inhalt
- Ich und du - In der Schule lernen - Wir orientieren uns - Miteinander lernen - Das ist mir wichtig - Ich fühle mich wohl

Produktinformationen

Titel: Und jetzt du! Deutsch als Zweitsprache 1
Untertitel: Schülerbuch 1, Und jetzt du! 1, Deutsch als Zweitsprache
Autor:
EAN: 9783782652308
ISBN: 978-3-7826-5230-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Westermann
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 198g
Größe: H260mm x B196mm x T7mm
Jahr: 2003
Land: DE