Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Identity

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
"Wer gut aussieht, hat es leichter im Leben. Wir alle beurteilen Menschen zuerst nach ihrem äußeren Eindruck. Nach ihrer Erscheinu... Weiterlesen
20%
87.00 CHF 69.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Wer gut aussieht, hat es leichter im Leben. Wir alle beurteilen Menschen zuerst nach ihrem äußeren Eindruck. Nach ihrer Erscheinung, ihrem Gesicht, ihrer Stimme. ... Was im zwischenmenschlichen Bereich gilt, gilt auch in der Unternehmenskommunikation. Jedes Unternehmen hat ein Profil, eine Persönlichkeit. Und genau diese Persönlichkeit bestimmt maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg." (Corbe/Baumann/Borowski, Abruf 2. Dezember 2005) In Zeiten austauschbarer Produkte, zunehmender Konkurrenz, gesättigter Märkte und kritischer werdender Öffentlichkeit wird es für Unternehmen eine immer größere Herausforderung am Markt zu bestehen und sich gegenüber der Konkurrenz zu profilieren. Angesichts dieser Entwicklung ist eine unverwechselbare und individuelle Corporate Identity (CI) für ein Unternehmen unentbehrlich. Die Autorin Anne Schulze vermittelt einführend die theoretischen Grundlagen der CI. Sie bringt dem Leser das Konzept der CI mit seinen Instrumenten näher und stellt die Wichtigkeit dessen heraus. Darauf aufbauend entwirft und realsiert sie ein Corporate Design für ein entstehendes IT-Systemhaus.

Autorentext

Anne Schulze, Dipl.-Ing. (FH), wurde 1978 in Brandenburg an der Havel geboren. Nach dem Abitur studierte sie Informatik mit Schwerpunkt Medienwirtschaft an der Fachhochschule in Brandenburg/Havel. Sie arbeitet als Assistentin der Callcenter Leitung und ist Leiterin des Frontoffice in einem namenhaften Berliner Callcenter.

Produktinformationen

Titel: Corporate Identity
Untertitel: Allgemeine Betrachtung zum Thema, sowie Entwurf und Realisierung eines Corporate Design für ein entstehendes IT-Systemhaus
Autor:
EAN: 9783639304893
ISBN: 978-3-639-30489-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 259g
Größe: H221mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen