Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hoffnungslicht in kalter Nacht

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
Fürchtet euch nicht, sagt der Engel in der Weihnachtsgeschichte. Aber kann man ihm trauen? Nikolaus und Anne Schneider machen es s... Weiterlesen
20%
7.50 CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Fürchtet euch nicht, sagt der Engel in der Weihnachtsgeschichte. Aber kann man ihm trauen? Nikolaus und Anne Schneider machen es sich nicht leicht. Sich nicht fürchten in den kalten Nächten unseres Lebens - wie geht das? In neuen Kapiteln beleuchten die beiden das Hoffnungsversprechen, das von der Krippe ausgeht, und erzählen vom Weihnachtslicht in ihrem Leben. Seit 1970 sind der EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider und Anne Schneider verheiratet. Sie haben drei Töchter, die Jüngste starb 2005 an Leukämie. In ihrer Ehe ist die Kontroverse um das, was ihrem Leben Halt gibt, nie eingeschlafen. Der Pfarrer und die pensionierte Mathematik- und Religionslehrerin wissen: Fromme Sprüche helfen nichts, die Wahrheit wurzelt im Gespräch.

Autorentext
Nikolaus Schneider, geboren 1947 in Duisburg, langjähriger Gemeinde- und Diakoniepfarrer sowie Superintendent im Rheinland, ist seit 2003 Präses der rheinischen Landeskirche und seit November 2010 gewählter EKD-Ratsvorsitzender.

Produktinformationen

Titel: Hoffnungslicht in kalter Nacht
Untertitel: Gedanken zur Weihnacht
Autor:
EAN: 9783956661174
ISBN: 978-3-95666-117-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Dörfler Verlag GmbH
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 268g
Größe: H211mm x B131mm x T17mm
Veröffentlichung: 07.10.2015
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen