Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Feuer am Himmel

  • Fester Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anne Robillard, der neue Stern am Fantasy-Himmel, erzählt in diesem spannenden Heldenepos, das sich in einer vergessenen Welt läng... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Anne Robillard, der neue Stern am Fantasy-Himmel, erzählt in diesem spannenden Heldenepos, das sich in einer vergessenen Welt längst vergangener Zeiten abspielt, die Geschichte von Kira, dem mauvefarbenen Kind, das Amecareth, der Schwarze Herrscher, gewaltsam mit Königin Fan von Shola gezeugt hatte. Die Ritter vom Smaragd werden viele harte Schlachten schlagen müssen, um dieses kleine Mädchen zu beschützen, damit sich die Prophezeiung erfüllen kann, nach der Amecareth vernichtet werden wird ..In Band I - Feuer am Himmel - lässt der König vom Smaragd, als er erfährt, dass der Schwarze Herrscher einen weiteren Überfall auf den Kontinent vorbereitet, einen alten Ritterorden neu aufleben. Die neuen Ritter vom Smaragd, die aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten und ihrer magischen Kräfte ausgewählt wurden, sind sieben an der Zahl - sechs Männer und eine Frau. Wellan, der große Anführer der Ritter, verliebt sich bei einem Besuch der Königin Fan von Shola unsterblich in sie, doch deren Königreich wird von grausamen Angriffen durch die Drachen des Schwarzen Herrschers heimgesucht, und alle Bewohner von Shola, einschließlich der Königin, werden niedergemetzelt. Mit gebrochenem Herzen soll Wellan die Verteidigung von ganz Enkidiev übernehmen und die Mächte des Bösen zurückdrängen ...Die Ritter vom Smaradt - Der Drache des Schwarzen Herrschers. Kira ist nun acht Jahre alt und hat vor allem den Wunsch, endlich im persönlichen Dienst eines Ritters zu stehen. Da ihr dieser Wunsch allerdings verweigert wird, entscheidet sich das Mädchen, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und einen schon seit Hunderten von Jahren verstorbenen Ritter wieder zum Leben zu beschwören, damit er sie das edle Waffenhandwerk lehrt. Währenddessen dringen die Drachen von Amecareth immer weiter in das Gebiet von Enkidiev vor. Um seine magischen Kräfte vor dem Duell zu erhöhen, begibt sich Wellan in das Reich der Schatten, wo er von den Meistern in der Magie unterrichtet wird - und ein großes Geheimnis lüftet -Die Ritter vom Smaragd - Die Falle im Reich der Schatten Kira, mittlerweile 15 Jahre alt, wird endlich ein Schildknappe vom Smaragd und darf nun die Ritter bei ihren oft gefährlichen Abenteuern begleiten. Während einer dieser Unternehmungen reagieren Wellan und seine Ritter auf einen Hilferuf der Unsterblichen, die neuen, furchtbaren Gefahren trotzen müssen und sich zudem einem neuen Feind gegenübersehen, von dessen Existenz sie nicht einmal eine Ahnung hatten.

Autorentext

Anne Robillard Ein großes Talent, eine überschwängliche Erfindungsgabe und eine wunderbare Beherrschung der Sprache machen aus Anne Robillard einen neuen Stern am Fantasy-Himmel. Schon während ihres Studium der Literatur begann sie zu schreiben, wurde aber erst 2002 von einem kanadischen Verlag entdeckt, der sich für ihre fantastische Saga mit ihren Magiern, Elfen und Hexern interessierte und sie schließlich unter dem Titel "Die Ritter vom Smaragd" herausbrachte, ein wahrer Leckerbissen für die Freunde des Imaginären …



Klappentext

Anne Robillard, der neue Stern am Fantasy-Himmel, erzählt in diesem spannenden Heldenepos, das sich in einer vergessenen Welt längst vergangener Zeiten abspielt, die Geschichte von Kira, dem mauvefarbenen Kind, das Amecareth, der Schwarze Herrscher, gewaltsam mit Königin Fan von Shola gezeugt hatte. Die Ritter vom Smaragd werden viele harte Schlachten schlagen müssen, um dieses kleine Mädchen zu beschützen, damit sich die Prophezeiung erfüllen kann, nach der Amecareth vernichtet werden wird ..In Band I ? Feuer am Himmel ? lässt der König vom Smaragd, als er erfährt, dass der Schwarze Herrscher einen weiteren Überfall auf den Kontinent vorbereitet, einen alten Ritterorden neu aufleben. Die neuen Ritter vom Smaragd, die aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten und ihrer magischen Kräfte ausgewählt wurden, sind sieben an der Zahl ? sechs Männer und eine Frau. Wellan, der große Anführer der Ritter, verliebt sich bei einem Besuch der Königin Fan von Shola unsterblich in sie, doch deren Königreich wird von grausamen A

Produktinformationen

Titel: Feuer am Himmel
Untertitel: Die Ritter vom Smaragd
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783898451628
ISBN: 978-3-89845-162-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Silberschnur
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 643g
Größe: H219mm x B156mm x T27mm
Veröffentlichung: 01.09.2006
Jahr: 2006

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel