Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weiterentwicklung eines Reifegradmodells im Cross Channel Commerce
Anne Petznick

Unternehmen verfügen in der heutigen Zeit über eine Vielzahl von Absatzkanälen, welche es zu integrieren gilt um Kunden einen naht... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 68 Seiten  Weitere Informationen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Unternehmen verfügen in der heutigen Zeit über eine Vielzahl von Absatzkanälen, welche es zu integrieren gilt um Kunden einen nahtlosen Informations- und Kaufprozess zu ermöglichen. Diese Entwicklung hin zum sogenannten Cross Channel Commerce stellt eine Schlüsselfunktion im Handel dar. Zielstellung ist dabei die Nutzung von Synergiepotentialen zwischen dem Internet als Absatzplattform und klassischen Vertriebswegen wie Offline-Stores oder dem Versandhandel. Das sich zunehmend verändernde Kundenverhalten unterstreicht die Wichtigkeit einer Cross Channel Strategie für Unternehmen. Im vorliegenden Buch werden zunächst Grundlagen und Merkmale der zwei inhaltlichen Schwerpunkte Cross Channel Commerce und Reifegradmodell aufgezeigt um diese anschließend miteinander zu verknüpfen. Das so optimierte Reifegradmodell dient der Ermittlung des Status Quo bei Unternehmen und ermöglicht es, auf dieser Basis Verbesserungspotentiale und Entwicklungsszenarien abzuleiten.

Autorentext

Anne Petznick absolvierte ihr Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden. Aufbauend auf ihrer Werkstudententätigkeit verfasste sie ihre Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit der T-Systems Multimedia Solutions. Seit 2014 studiert sie im Master Wirtschaftsinformatik, ebenfalls an der TU Dresden.



Klappentext

Unternehmen verfügen in der heutigen Zeit über eine Vielzahl von Absatzkanälen, welche es zu integrieren gilt um Kunden einen nahtlosen Informations- und Kaufprozess zu ermöglichen. Diese Entwicklung hin zum sogenannten Cross Channel Commerce stellt eine Schlüsselfunktion im Handel dar. Zielstellung ist dabei die Nutzung von Synergiepotentialen zwischen dem Internet als Absatzplattform und klassischen Vertriebswegen wie Offline-Stores oder dem Versandhandel. Das sich zunehmend verändernde Kundenverhalten unterstreicht die Wichtigkeit einer Cross Channel Strategie für Unternehmen. Im vorliegenden Buch werden zunächst Grundlagen und Merkmale der zwei inhaltlichen Schwerpunkte Cross Channel Commerce und Reifegradmodell aufgezeigt um diese anschließend miteinander zu verknüpfen. Das so optimierte Reifegradmodell dient der Ermittlung des Status Quo bei Unternehmen und ermöglicht es, auf dieser Basis Verbesserungspotentiale und Entwicklungsszenarien abzuleiten.

Produktinformationen

Titel: Weiterentwicklung eines Reifegradmodells im Cross Channel Commerce
Untertitel: am Beispiel der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Autor: Anne Petznick
EAN: 9783639496550
ISBN: 978-3-639-49655-0
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 118g
Größe: H221mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2018

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen