Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weiterentwicklung eines Reifegradmodells im Cross Channel Commerce

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unternehmen verfügen in der heutigen Zeit über eine Vielzahl von Absatzkanälen, welche es zu integrieren gilt um Kunden einen naht... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Unternehmen verfügen in der heutigen Zeit über eine Vielzahl von Absatzkanälen, welche es zu integrieren gilt um Kunden einen nahtlosen Informations- und Kaufprozess zu ermöglichen. Diese Entwicklung hin zum sogenannten Cross Channel Commerce stellt eine Schlüsselfunktion im Handel dar. Zielstellung ist dabei die Nutzung von Synergiepotentialen zwischen dem Internet als Absatzplattform und klassischen Vertriebswegen wie Offline-Stores oder dem Versandhandel. Das sich zunehmend verändernde Kundenverhalten unterstreicht die Wichtigkeit einer Cross Channel Strategie für Unternehmen. Im vorliegenden Buch werden zunächst Grundlagen und Merkmale der zwei inhaltlichen Schwerpunkte Cross Channel Commerce und Reifegradmodell aufgezeigt um diese anschließend miteinander zu verknüpfen. Das so optimierte Reifegradmodell dient der Ermittlung des Status Quo bei Unternehmen und ermöglicht es, auf dieser Basis Verbesserungspotentiale und Entwicklungsszenarien abzuleiten.

Autorentext

Anne Petznick absolvierte ihr Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden. Aufbauend auf ihrer Werkstudententätigkeit verfasste sie ihre Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit der T-Systems Multimedia Solutions. Seit 2014 studiert sie im Master Wirtschaftsinformatik, ebenfalls an der TU Dresden.



Klappentext

Unternehmen verfügen in der heutigen Zeit über eine Vielzahl von Absatzkanälen, welche es zu integrieren gilt um Kunden einen nahtlosen Informations- und Kaufprozess zu ermöglichen. Diese Entwicklung hin zum sogenannten Cross Channel Commerce stellt eine Schlüsselfunktion im Handel dar. Zielstellung ist dabei die Nutzung von Synergiepotentialen zwischen dem Internet als Absatzplattform und klassischen Vertriebswegen wie Offline-Stores oder dem Versandhandel. Das sich zunehmend verändernde Kundenverhalten unterstreicht die Wichtigkeit einer Cross Channel Strategie für Unternehmen. Im vorliegenden Buch werden zunächst Grundlagen und Merkmale der zwei inhaltlichen Schwerpunkte Cross Channel Commerce und Reifegradmodell aufgezeigt um diese anschließend miteinander zu verknüpfen. Das so optimierte Reifegradmodell dient der Ermittlung des Status Quo bei Unternehmen und ermöglicht es, auf dieser Basis Verbesserungspotentiale und Entwicklungsszenarien abzuleiten.

Produktinformationen

Titel: Weiterentwicklung eines Reifegradmodells im Cross Channel Commerce
Untertitel: am Beispiel der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Autor:
EAN: 9783639496550
ISBN: 978-3-639-49655-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 118g
Größe: H221mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen