Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf tauben Sohlen unterwegs

  • Kartonierter Einband
  • 143 Seiten
Nichts ist mehr, wie es vorher war, als bei Anne Nübel-Orthen kurz nach der Ausbildung zur Apothekerin Multiple Sklerose (MS... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Nichts ist mehr, wie es vorher war, als bei Anne Nübel-Orthen kurz nach der Ausbildung zur Apothekerin Multiple Sklerose (MS) festgestellt wird. Wie geht man damit um? Was soll aus den Lebensträumen werden? Mit der Zeit entwickelt die Autorin eine andere Wahrnehmung des Lebens. Sie lernt ihre Krankheit als Wegbegleiterin zu akzeptieren. Heute fragt sie sich, ob physische Gesundheit wirklich alles ist, worauf es ankommt. Mithilfe von Meditation gewinnt sie wohltuenden Abstand und innere Ruhe. So geht es bisweilen mit dem Körper bergab und mit der Seele bergauf. Die persönliche Lebenskrise weckt aufgegebene Träume und hilft dabei, neue Träume zu entwickeln. In ihrem aufwühlenden, fesselnden Bericht erzählt die Autorin vom Leben mit MS, von Alltag und Behandlungen, Hochs und Tiefs und den Versuchen, immer wieder ins normale Leben zurückzukehren. Doch was ist ein "normales Leben"? Darauf hat wohl jeder eine andere Antwort. Mit ihrem Buch ermutigt die Autorin Menschen, die in ähnlichen Krisensituationen stecken und eine Krankheit oder andere schwere Krisen zu verarbeiten suchen.

Produktinformationen

Titel: Auf tauben Sohlen unterwegs
Untertitel: Mit Multipler Sklerose auf der Reise zum wahren Selbst
Autor:
EAN: 9783828030107
ISBN: 978-3-8280-3010-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frieling & Huffmann GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 143
Gewicht: 223g
Größe: H211mm x B149mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.03.2012
Jahr: 2012
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen