Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Häschenschule - Ein Uhrenbuch

  • Pappband, unzerreissbar
  • 16 Seiten
Ein Uhrenbuch mit einer Fortsetzungsgeschichte der "Häschenschule". Um neun Uhr beginnt die Häschenschule. Dort lernt der kleine F... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein Uhrenbuch mit einer Fortsetzungsgeschichte der "Häschenschule". Um neun Uhr beginnt die Häschenschule. Dort lernt der kleine Fritz, wie man bunte Eier zählt. Nach dem Mittagessen sind Schularbeiten angesagt, aber dann darf Fritz mit den anderen Jungen herumtoben- bis zum Abend wird Fußball gespielt, dass die Hasenohren fliegen! So wird auch das schnellste Hasenkind irgendwann müde ... Die humorvolle Schilderung über den Tagesablauf einer Hasenfamilie ist dem Bilderbuch-Klassiker "Die Häschenschule" großartig nachempfunden.

Autorentext
Rudolf Mühlhaus (1912-2003) studierte zunächst an der Kunstakademie in München, entschied sich dann aber für den Lehrer-Beruf, den er dreißig Jahre lang ausübte. Zusammen mit seiner Frau Annemarie Mühlhaus war er allerdings unermüdlich künstlerisch tätig und schuf zwischen 1945-1990 wunderbare Tiergeschichten und Bilderbücher, wie "Ein Tag in der Häschenschule" und "Ferien in der Häschenschule", die jetzt bei Esslinger/Hahn's wiederentdeckt und neu aufgelegt wurden.

Klappentext

Ein Uhrenbuch mit einer Fortsetzungsgeschichte der „Häschenschule". Um neun Uhr beginnt die Häschenschule. Dort lernt der kleine Fritz, wie man bunte Eier zählt. Nach dem Mittagessen sind Schularbeiten angesagt, aber dann darf Fritz mit den anderen Jungen herumtoben- bis zum Abend wird Fußball gespielt, dass die Hasenohren fliegen! So wird auch das schnellste Hasenkind irgendwann müde ... Die humorvolle Schilderung über den Tagesablauf einer Hasenfamilie ist dem Bilderbuch-Klassiker „Die Häschenschule" großartig nachempfunden.



Zusammenfassung

Ein Uhrenbuch mit einer Fortsetzungsgeschichte der „Häschenschule".
Um neun Uhr beginnt die Häschenschule. Dort lernt der kleine Fritz, wie man bunte Eier zählt. Nach dem Mittagessen sind Schularbeiten angesagt, aber dann darf Fritz mit den anderen Jungen herumtoben– bis zum Abend wird Fußball gespielt, dass die Hasenohren fliegen! So wird auch das schnellste Hasenkind irgendwann müde ...
Die humorvolle Schilderung über den Tagesablauf einer Hasenfamilie ist dem Bilderbuch-Klassiker „Die Häschenschule“ großartig nachempfunden.

Produktinformationen

Titel: Die Häschenschule - Ein Uhrenbuch
Untertitel: Mit verstellbaren Uhrzeigern, Die Häschenschule
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783480401024
ISBN: 978-3-480-40102-4
Format: Pappband, unzerreissbar
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Esslinger
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 372g
Größe: H279mm x B199mm x T11mm
Veröffentlichung: 28.02.2015
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel