Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sprachkurse in Bocas del Toro und Boquete in Panama

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Romanistik - Lateinamerikanische Sprachen, Literatur, Landeskunde, Note: unbenotet, Tech... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Romanistik - Lateinamerikanische Sprachen, Literatur, Landeskunde, Note: unbenotet, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Für meinen Auslandsaufenthalt im Masterstudium wollte ich ein Zielland mit der Amtssprache Spanisch auswählen. Da ich seit dem Wintersemester 2012/13 im Begleitstudium Lateinamerika des Instituts für Romanistik an der TU Dresden eingeschrieben bin, wollte ich meinen Aufenthalt in einem lateinamerikanischen Land vollziehen, um so nicht nur meine Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch meine kulturellen Kenntnisse anzuwenden beziehungsweise zu erweitern. Es lag mir fern, für meinen Auslandsaufenthalt eine Supermetropole zu wählen, in der ich an einer Universität Sprachkurse hätte belegen können, denn die authentischsten Begegnungen mit der Landessprache hat man in kleineren Städten und Dörfern. Ich entschied mich deshalb für den privaten Sprachreiseanbieter Lisa! Sprachreisen mit dem Hauptsitz in Leipzig. Im Angebot der Agentur war deutlich zu erkennen, dass ein Sprachaufenthalt in Buenos Aires, Santiago de Chile und Montevideo in Klassen mit bis zu 15 Schülern stattfinden wird. Da ich mich sowieso für die abgelegenen Regionen interessierte, entschied ich mich für Panama, denn dort werden Kurse in den beiden Orten Bocas del Toro (3.600 Einwohner) und Boquete (6.200 Einwohner) mit maximal fünf Schülern pro Klasse angeboten.

Autorentext

2008 bis 2011 freie Mitarbeiterin bei Freie Presse - Sachsens größte Tageszeitung 2009 bis heute Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Zschopau 2009 bis 2014 Bachelorstudium Germanistik u. Anglistik/Amerikanistik an der TU Dresden 2011 bis 2012 Auslandsstudium am Institute of Technology Tallaght, Irland 2011 bis 2012 Beschäftigung im International Office am ITT, Irland 2012 bis heute Begleitstudium Lateinamerika an der TU Dresden 2012 bis heute Beschäftigung im Bereich Incoming im Akademischen Auslandsamt der TU Dresden 2013 bis heute Korrektorin und Übersetzerin am Institut für Energietechnik an der TU Dresden 2014 bis heute Masterstudium Europäische Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Tschechisch) an der TU Dresden Aug.-Okt. 2014 Sprachkurse in Bocas del Toro und Boquete, Panamá

Produktinformationen

Titel: Sprachkurse in Bocas del Toro und Boquete in Panama
Untertitel: Bericht zum Auslandsaufenthalt
Autor:
EAN: 9783668084957
ISBN: 978-3-668-08495-7
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 46g
Größe: H211mm x B149mm x T4mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen