Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die andere Freundin

  • Fester Einband
  • 118 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Carmen und Sofia leben in unterschiedlichen sozialen Milieus. Deswegen ist es für die Mädchen nicht gerade leicht, Freundschaft mi... Weiterlesen
20%
24.00 CHF 19.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 9 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Carmen und Sofia leben in unterschiedlichen sozialen Milieus. Deswegen ist es für die Mädchen nicht gerade leicht, Freundschaft miteinander zu schließen. Aber es gelingt. Da droht ein heftiges und schmerzliches Zerwürfnis alles für immer zu zerstören.

Anne Maar erzählt von Carmen und Sofia, zwei neunjährigen Mädchen, die in etwas verschiedenen sozialen Milieus leben. Erzählt wird von ihrer schüchternen gegenseitigen Annäherung, ihren Schwierigkeiten miteinander und ihren Problemen zu Hause. Erzählt wird aber auch von ihren Spielen und von ihren Fantasien und Träumen. Nach einem heftigen und schmerzlichen Zerwürfnis bleibt die Frage, ob die beiden noch einmal zusammenfinden oder nicht. Eine ruhig und präzise beobachtend erzählte Geschichte, die einen erst loslässt, wenn man sie bis zu Ende gelesen hat.

Diese Erzählung schildert die Freundschaft zwischen Carmen und Sofia, zwei neunjährigen Mädchen, die in etwas verschiedenen sozialen Milieus leben. Erzählt wird von ihrer schüchternen gegenseitigen Annäherung, ihren Schwierigkeiten miteinander und ihren Problemen zu Hause. Erzählt wird aber auch von ihren Spielen und von ihren Fantasien und Träumen, die ebenfalls einen Teil ihrer Wirklichkeit ausmachen. Nach einem heftigen und schmerzlichen Zerwürfnis bleibt die Frage, ob die beiden noch einmal zusammenfinden oder nicht. Die Chancen stehen nicht schlecht...

Autorentext
Anne Maar, geboren 1965, war nach dem Abitur Regieassistentin, Schauspielerin und Regisseurin am Fränkischen Theater Schloss Massbach. In Berlin arbeitete sie als Museumswärterin und Drehbuchautorin, bevor sie 1991 in ein kleines Dorf in Unterfranken zog. 1993 erschien ihr erstes Kinderbuch. Seitdem erschienen weitere dreizehn Bücher von ihr. Das von Bernd Mölck-Tassel illustrierte Bilderbuch "Pozor" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Seit 2002 leitet Anne Maar das Fränkische Theater Schloss Massbach. Verena Ballhaus, geb. 1951, wuchs in München auf und studierte dort Malerei und Grafik. Sie arbeitete zunächst als Bühnenbildnerin und begann Mitte der 80er Jahre Kinderbücher zu illustrieren.

Produktinformationen

Titel: Die andere Freundin
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783907588031
ISBN: 978-3-907588-03-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 9 bis 11 Jahre
Herausgeber: Bajazzo
Genre: Lesen bis 11 Jahre
Anzahl Seiten: 118
Jahr: 1998

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel