Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Management von Informationskomplexität

  • Kartonierter Einband
  • 189 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Produktentwicklung der Automobilindustrie ist geprägt durch ein zunehmendes Informationsvolumen bei einer gleichzeitigen... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Die Produktentwicklung der Automobilindustrie ist geprägt durch ein zunehmendes Informationsvolumen bei einer gleichzeitigen Verkürzung der Entwicklungszeiten. Hierdurch entsteht die Notwendigkeit für eine stärkere Vernetzung der Kommunikationspartner und eine Zunahme der Dynamik in den Informationsabläufen. Die Zunahme der Vernetzung und der Dynamik im System "Informationsprozess" führt zu einer Steigerung der Systemkomplexität. Die Folgen dieser steigenden Komplexität sind zunehmende Fehlerhäufigkeiten und Verschwendungen von Ressourcen, die mit erhöhten Entwicklungskosten einhergehen. Für die Beherrschung dieser Problematik wird in der vorliegenden Arbeit ein Konzept zur durchgängigen Erfassung, Bewertung und Lenkung von Informationskomplexität abgeleitet und evaluiert. Durch dieses Konzept wird es möglich, transparente, flexible und durchgängige Informationsprozesse in der Produktentstehung zu schaffen.

Produktinformationen

Titel: Management von Informationskomplexität
Autor:
EAN: 9783869559209
ISBN: 978-3-86955-920-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cuvillier Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 189
Gewicht: 276g
Größe: H212mm x B146mm x T20mm
Jahr: 2011
Auflage: Reihenbandnummer 4.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen