Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgreiche Online-Promotion für Musikbands mit dem Web 2.0

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;At present, the conventional logic is that a band missing from MySpace is missing from the world." (Digital Music News) ... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

quot;At present, the conventional logic is that a band missing from MySpace is missing from the world." (Digital Music News) - Die Anwendungen des Web 2.0 im Bereich Musik-Promotion werden immer bedeutender. Längst gibt es Bands, die es nur durch ihre Online- Präsenz und ohne jegliche Formen von klassischem Marketing zu internationaler Bekanntheit gebracht haben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den neuen Möglichkeiten des Web 2.0 für Marketing und Promotion für Musikbands. Es werden diverse Online-Werkzeuge vorgestellt und detailliert erklärt, wie sie strategisch erfolgreich für Marketing bzw. Promotion eingesetzt werden können. Unter anderem wird der zweckmäßige, kompetente Umgang mit MySpace, Facebook, YouTube, Twitter und Weblogs erläutert sowie deren Potentiale für die Musik-Promotion aufgezeigt. Alle beschriebenen Strategien können ohne finanziellen Aufwand realisiert werden. Die Autorin spricht stets aus eigenen Praxiserfahrungen, die sie bei ihrer fast zweijährigen Tätigkeit für eine irische Musikmanagement-Agentur gesammelt hat. Diese Arbeit richtet sich sowohl an Musikmanager als auch an Bands, die sich selbst ohne finanzielle Kosten erfolgreich online vermarkten wollen.

Autorentext

Anne-Lina Treuheit hat im März 2010 ihr Studium an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt abgeschlossen. Sie studierte Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Kommunikationsmanagement. Fast zwei Jahre war sie für die irische Musikmanagement-Agentur Milestone Management tätig und verantwortlich für Online- Marketing und -Promotion diverser Künstler.

Produktinformationen

Titel: Erfolgreiche Online-Promotion für Musikbands mit dem Web 2.0
Untertitel: Strategien und Werkzeuge in der heutigen Internetlandschaft - vorgestellt und erläutert am Beispiel der irischen Band Hoarsebox
Autor:
EAN: 9783639247190
ISBN: 978-3-639-24719-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 211g
Größe: H223mm x B151mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.04.2010
Jahr: 2010