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Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
Anne Lange

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variie... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 206 Seiten
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Beschreibung

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonialseingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.

Autorentext

Anne Lange promovierte am Institut für experimentelle Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität Lüneburg in den Bereichen Konsumentenpsychologie und Markenwahrnehmung.



Klappentext

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.



Inhalt

Einfluss von Testimonials auf die Markenpersönlichkeit.- Eindrucksbildung bei unbekannten Personen.- Einfluss von Gesichtern auf die Markenwahrnehmung.

Produktinformationen

Titel: Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
Untertitel: Research
Autor: Anne Lange
EAN: 9783658133023
ISBN: 978-3-658-13302-3
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Management
Anzahl Seiten: 206
Gewicht: 305g
Größe: H211mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 19.04.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016

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