Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beeinflussung des Kaufverhaltens von 16- bis 34-jährigen durch zielgerichtetes Produktdesign von Indie/Rock-CDs

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note:... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Mittweida (FH), Veranstaltung: Angewandte Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit optimiertem Produktdesign von CDs. Die vorgenommen Untersuchungen erfolgen anhand eines bestimmten Musikgenres (Indie/Rock), da sie nicht generell auf alle Genres zutreffend durchgeführt werden können. Elementar für aufschlussreiche Ergebnisse, ist das Einbeziehen der Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse und Wünsche. Während der Arbeit soll bewiesen werden, dass mit Anwendung gewonnener Erkenntnisse im Produktdesign und Berücksichtigung theoretischer kaufentscheidender und marketingrelevanter Faktoren das Kaufverhalten der Zielgruppe beeinflusst werden kann. Einem Plattenlabel des Bereiches Indie/Rock soll somit die Möglichkeit gegeben, anhand eines kleinen "Faktenkataloges", ihre Ressourcen besser zu nutzen und sinkenden CD Verkaufszahlen somit einzudämmen. Es sollen neue Impulse gegeben werden und vor allem immer wieder auf das Einbeziehen der Zielgruppen hingewiesen werden.

Produktinformationen

Titel: Beeinflussung des Kaufverhaltens von 16- bis 34-jährigen durch zielgerichtetes Produktdesign von Indie/Rock-CDs
Autor:
EAN: 9783668463769
ISBN: 978-3-668-46376-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 128g
Größe: H210mm x B148mm x T5mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel