Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Marketing-Geheimnis für Buchhandlungen

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Marketinggeheimnis für Buchhandlungen richtet sich an Besitzer und Mitarbeiter von Buchhandlungen und an alle Personen, die si... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Marketinggeheimnis für Buchhandlungen richtet sich an Besitzer und Mitarbeiter von Buchhandlungen und an alle Personen, die sich für die erfolgreiche Vermarktung von Büchern interessieren.Das Buch ist für diejenigen geschrieben, die Umsatz und Gewinn steigern wollen, aber nicht genau wissen, wo sie ansetzen sollen. Es adressiert die Unternehmer, die keine Zeit für ein Marketing-Seminar oder eine Schulung haben und sich einen Unternehmensberater oder eine Marketingagentur nicht leisten können oder wollen. Das Buch beschreibt, was das Spezielle am Marketing für Buchhandlungen ist, welche Werbemaßnahmen den gewünschten Erfolg bringen und welche reine Zeit- und Geldverschwendung sind, wie bestehende Kunden zu zufriedenen und treuen Kunden gemacht werden, wie neue Kunden ohne großen Mitteleinsatz akquiriert werden können, wie man seine Kunden besser verstehen lernt, um ihnen genau den Service und die Produkte zu bieten, die sie wirklich haben wollen und wo Kosten gespart werden können, damit nicht nur der Umsatz, sondern auch der Gewinn steigt, und außerdem wie der Kleinunternehmer als Mensch nicht zu kurz kommt, und persönliche Ziele nicht auf der Strecke bleiben.Das Buch ist ein gradliniger Ratgeber ohne viel Fachchinesisch. Neben branchenspezifischem Wissen erklärt es anschaulich die drei Hebel der Umsatzsteigerung und coacht den Leser im Anschluss in einem 12-Schritte-Programm durch die Veränderungen, hin zu einem größeren Umsatz.

Autorentext

Dr. Anne-Katrin Straesser ist Unternehmensberaterin und Wirtschaftswissenschaftlerin. Sie arbeitete mehrere Jahre im Vertrieb und Marketing von mittelständischen Unternehmen, bevor sie nach ihrem MBA in Oxford in die Beratungsbranche wechselte. In München und Sydney arbeitete sie bei einer der weltgrößten Beratungsgesellschaften und war Lehrbeauftrage an der Fachhochschule. Seit rund fünf Jahren ist sie selbstständige Beraterin mit Fokus auf Strategie, Prozessverbesserungen und Marketing.



Klappentext

"Das Marketinggeheimnis für Buchhandlungen" richtet sich an Besitzer und Mitarbeiter von Buchhandlungen und an alle Personen, die sich für die erfolgreiche Vermarktung von Büchern interessieren.Das Buch ist für diejenigen geschrieben, die Umsatz und Gewinn steigern wollen, aber nicht genau wissen, wo sie ansetzen sollen. Es adressiert die Unternehmer, die keine Zeit für ein Marketing-Seminar oder eine Schulung haben und sich einen Unternehmensberater oder eine Marketingagentur nicht leisten können oder wollen. Das Buch beschreibt, was das Spezielle am Marketing für Buchhandlungen ist, welche Werbemaßnahmen den gewünschten Erfolg bringen und welche reine Zeit- und Geldverschwendung sind, wie bestehende Kunden zu zufriedenen und treuen Kunden gemacht werden, wie neue Kunden ohne großen Mitteleinsatz akquiriert werden können, wie man seine Kunden besser verstehen lernt, um ihnen genau den Service und die Produkte zu bieten, die sie wirklich haben wollen und wo Kosten gespart werden können, damit nicht nur der Umsatz, sondern auch der Gewinn steigt, und außerdem wie der Kleinunternehmer als Mensch nicht zu kurz kommt, und persönliche Ziele nicht auf der Strecke bleiben.Das Buch ist ein gradliniger Ratgeber ohne viel Fachchinesisch. Neben branchenspezifischem Wissen erklärt es anschaulich die drei Hebel der Umsatzsteigerung und coacht den Leser im Anschluss in einem 12-Schritte-Programm durch die Veränderungen, hin zu einem größeren Umsatz.

Produktinformationen

Titel: Das Marketing-Geheimnis für Buchhandlungen
Untertitel: Wie Sie Ihren Gewinn steigern - auch ohne BWL-Kenntnisse oder Marketingbudget
Autor:
EAN: 9783839130759
ISBN: 978-3-8391-3075-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 151g
Größe: H213mm x B149mm x T22mm
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel