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Gamification: Einsatz und Auswirkung von Social Network Gaming im medienökonomischen Kontext

  • Geheftet
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Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Musikwissenschaft/ Medienwissenschaft), Veranstaltung: Konvergenz der Medien: Die Digitalisierung der Medien und deren Auswirkung auf die Kommunikation und Finanzierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Gaming ist keine Erfindung des Web 2.0 und trotzdem findet es gerade hier besondere Beachtung und nimmt eine relativ neue Stellung für die kommerzielle Nutzung ein. In der vorliegenden Arbeit soll diese besondere Stellung des Social Gamings, besonders des Social Network Gamings erläutert, aber auch die neuen Möglichkeiten und Kritikpunkte der Gamification des Kommerzes aufgezeigt werden.

Produktinformationen

Titel: Gamification: Einsatz und Auswirkung von Social Network Gaming im medienökonomischen Kontext
Autor:
EAN: 9783656272465
ISBN: 978-3-656-27246-5
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 55g
Größe: H221mm x B101mm x T17mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage