Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sexueller Missbrauch an Schutzbefohlenen. Allgemeines und Einzelfallhilfe

  • Geheftet
  • 20 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Berufsakademie Sachsen in Breitenbrunn, ... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Berufsakademie Sachsen in Breitenbrunn, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Seminararbeit habe ich das für mich allgegenwertige Thema "Sexueller Missbrauch an Schutzbefohlenen- Das Schweigen der Lämmer" gewählt. Besonders der Aspekt, dass mir dieses Problem während meiner Praxisphasen begegnet, war Anregung mich mit dieser Materie näher auseinander zu setzen. So kann ich meinem Klientel gegenüber unter anderem professioneller auftreten und sie in dieser schwierigen Situation besser auffangen. Im Verlauf dieser Seminararbeit werden zunächst einmal die Begrifflichkeiten der Sexualität und des sexuellen Missbrauchs erläutert, um darauf hin auf die Spezifik des sexuellen Missbrauchs und anschließend auf die Einzelfallhilfe eingehen zu können. Es soll deutlich werden wie allgegenwertig dieses Thema in meinem Berufsfeld ist und wie wichtig die gezielte Hilfe für Betroffene ist. Hierbei stelle ich mir die Forschungsfrage: "Wie kann es sein, dass ein sexueller Missbrauch solange unentdeckt bleibt?" Für diese Seminararbeit nutze ich ausschließlich die Methode des Literaturstudiums.

Produktinformationen

Titel: Sexueller Missbrauch an Schutzbefohlenen. Allgemeines und Einzelfallhilfe
Untertitel: "Das Schweigen der Lämmer"
Autor:
EAN: 9783668197732
ISBN: 978-3-668-19773-2
Format: Geheftet
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Slawische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen